Entfernung derTelefonleitung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Entfernung derTelefonleitung

Beitragvon dali » Do 10 Jan, 2019 04:09

Hallo,

Ich werde über eine Luftleitung die schon über 40 Jahre besteht mit Internet der A1 Telekom Austria versorgt.Auf der Leitung hängt wie bereits erwähnt ein DSL,Tel u.Fax und A1 Tv.Mein Nachbar hat wahrscheinlich vor das Kabel zu entfernen da es ihm optisch stört.Die Leitung geht noch zum Haus meiner Eltern die aber keinen Tel oder Internetanschluss haben und durch mir mittels Repeater mit Internet versorgt werden.Das Kabel endet dann bei einen weiteren Nachbar der allerdings auch kein Internet oder Festnetz hat.Ich möchte auf keinen Fall ein Mobiles Internet da das mir zu unzuverlässig ist.Brauche zudem einen guten Upload da ich von außen auf Überwachungskameras zugreifen muss.Zudem habe ich keinen SAT Anschluss und will auch keinen daher habe ich mich bewusst für A1 TV Entschieden.Auch wenn es wahrscheinlich altmodisch klingt ist mir ein Festnetztelefon mit Fax sehr wichtig Die Luftleitung läuft von seinen Haus über meinen Garten zu mir in den Dachboden.Laut A1 habe ich wenig Chancen da laut Mitarbeiter die Zeiten von Maria Theresia und der Post vorbei sind.Es gäbe zwar die Möglichkeit dir Leitung von einen anderen Nachbar aus auch per Luftleitung zu ziehen aber das kostet 200 Euro und es ist nicht gewiss ob er das zulässt.Leitung in den Boden ist auch nicht möglich da der Verteiler auch auf dem Grund des Nachbars steht. Das ganze bereitet mir schon Schlaflose Nächte und wie gesagt ich möchte auf keinen Fall auf Internet über Festnetz verzichten. Hat wer einen Tipp für mich wie ich vorgehen soll?Anwalt sagt zwar Ersesenes Recht da über 30 Jahre aber A1 und RTR sagen dann wieder das es keinen Chancen gibt. :-?
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 284
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 18:58

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 21 Gäste