Seite 1 von 1

A1: Nach Upgrade auf das 150-Paket gleiche DL-Rate

BeitragVerfasst: Di 08 Jan, 2019 17:10
von sub4
Ich habe kürzlich bei A1 vom 80er Paket auf 150 upgegraded. Letzte Woche habe ich die Fritzbox 7582 erhalten (ohne sie bestellt zu haben, ist ja angeblich das Premium-Modem). Heute wurde wie angekündigt die Leitung umgehängt.

Einzige Änderung, die bei mir angekommen ist: Upload nun 20 Mbit. Download wie zuvor bei 75 MBit

Ich dachte, dass die Paket > 80 mit VPlus bzw. g.fast realisiert werden, so wie ich das aus der Fritzbox auslese, ist da immer noch normales Vectoring aktiv (screenshot anbei). Weiß aber nicht, ob da etwas anderes angezeigt werden müsste, falls VPlus verwendet wird.

Meine Frage jetzt an die Experten hier: Ist hier alles richtig konfiguriert oder ist das wirklich das Maximum meiner Leitung?

Würde mich gerne ein wenig schlau machen, bevor ich bei der Hotline anrufe.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Re: A1: Nach Upgrade auf das 150-Paket gleiche DL-Rate

BeitragVerfasst: Di 08 Jan, 2019 18:15
von geko36
Hi,

deine Leitung gibt einfach nicht mehr her. Bei der Dämpfung bist du am Rande was mit dem Profil 35b noch sinnvoll ist. Wenn du die DSL Frequenzspektren in der FB aufrufen kannst dann siehst du wie die hohen Frequenzen, die guten BB bringen, in die Knie gehen.

Dein Anschluß läuft im Download auch auf nahtloser Bandbreitenanpassung also kein fixes Profil sondern es wird aus der Leitung herausgeholt was drinnen ist.

Ich würde bei der Hotline anrufen und das Ganze 150er Paket das du bestellen konntest einmal hinterfragen...

Grüße
Geko

Re: A1: Nach Upgrade auf das 150-Paket gleiche DL-Rate

BeitragVerfasst: Di 08 Jan, 2019 19:16
von sub4
Danke, hab ich befürchtet. Die Leitungswerte waren ja zuvor auch schon dieselben, der Speed ebenso. Dachte mir halt, dass mit neuer Technologie da mehr drinnen wäre.

So werde ich das 150er-Paket natürlich nicht behalten.

Re: A1: Nach Upgrade auf das 150-Paket gleiche DL-Rate

BeitragVerfasst: Di 08 Jan, 2019 20:17
von chris87
ich warte noch auf die Bonding Variante damit das 300er Paket bestellbar wird.

Bild

Bild

Re: A1: Nach Upgrade auf das 150-Paket gleiche DL-Rate

BeitragVerfasst: Di 08 Jan, 2019 21:50
von derFlo
chris87 hat geschrieben:ich warte noch auf die Bonding Variante damit das 300er Paket bestellbar wird.


Ist das als Privatkunde überhaupt bestellbar?

Re: A1: Nach Upgrade auf das 150-Paket gleiche DL-Rate

BeitragVerfasst: Di 08 Jan, 2019 22:14
von chris87
sollte es genügt freie Leitungen geben ja.

Re: A1: Nach Upgrade auf das 150-Paket gleiche DL-Rate

BeitragVerfasst: Mo 14 Jan, 2019 09:07
von strom_alk
Also ich hab auf die neue Version umgestellt.

Siehe: viewtopic.php?f=23&t=57416&p=477031#p477031

Und da ging mehr das nun keine Frequenz für Telefonie mehr reserviert wird. (nun VoIP)

Re: A1: Nach Upgrade auf das 150-Paket gleiche DL-Rate

BeitragVerfasst: Mo 14 Jan, 2019 10:08
von wicked_one
sub4 hat geschrieben:Ich dachte, dass die Paket > 80 mit VPlus bzw. g.fast realisiert werden


Man darf sich langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass Produkt und Technologie nicht verknüpft sind.

Das "ich bestelle $ProduktX weil dann erhalte ich $TechnologieY" ist grundlegend falsch...