A1: Nach Upgrade auf das 150-Paket gleiche DL-Rate

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

A1: Nach Upgrade auf das 150-Paket gleiche DL-Rate

Beitragvon sub4 » Di 08 Jan, 2019 17:10

Ich habe kürzlich bei A1 vom 80er Paket auf 150 upgegraded. Letzte Woche habe ich die Fritzbox 7582 erhalten (ohne sie bestellt zu haben, ist ja angeblich das Premium-Modem). Heute wurde wie angekündigt die Leitung umgehängt.

Einzige Ă„nderung, die bei mir angekommen ist: Upload nun 20 Mbit. Download wie zuvor bei 75 MBit

Ich dachte, dass die Paket > 80 mit VPlus bzw. g.fast realisiert werden, so wie ich das aus der Fritzbox auslese, ist da immer noch normales Vectoring aktiv (screenshot anbei). WeiĂź aber nicht, ob da etwas anderes angezeigt werden mĂĽsste, falls VPlus verwendet wird.

Meine Frage jetzt an die Experten hier: Ist hier alles richtig konfiguriert oder ist das wirklich das Maximum meiner Leitung?

WĂĽrde mich gerne ein wenig schlau machen, bevor ich bei der Hotline anrufe.

Danke schon mal fĂĽr Eure Hilfe.
Dateianhänge
dsl2.JPG
dsl2.JPG (67.02 KiB) 6199-mal betrachtet
dsl1.JPG
dsl1.JPG (41.58 KiB) 6199-mal betrachtet
sub4
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:44
Wohnort: Klosterneuburg

Re: A1: Nach Upgrade auf das 150-Paket gleiche DL-Rate

Beitragvon geko36 » Di 08 Jan, 2019 18:15

Hi,

deine Leitung gibt einfach nicht mehr her. Bei der Dämpfung bist du am Rande was mit dem Profil 35b noch sinnvoll ist. Wenn du die DSL Frequenzspektren in der FB aufrufen kannst dann siehst du wie die hohen Frequenzen, die guten BB bringen, in die Knie gehen.

Dein Anschluß läuft im Download auch auf nahtloser Bandbreitenanpassung also kein fixes Profil sondern es wird aus der Leitung herausgeholt was drinnen ist.

Ich wĂĽrde bei der Hotline anrufen und das Ganze 150er Paket das du bestellen konntest einmal hinterfragen...

GrĂĽĂźe
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: A1: Nach Upgrade auf das 150-Paket gleiche DL-Rate

Beitragvon sub4 » Di 08 Jan, 2019 19:16

Danke, hab ich befürchtet. Die Leitungswerte waren ja zuvor auch schon dieselben, der Speed ebenso. Dachte mir halt, dass mit neuer Technologie da mehr drinnen wäre.

So werde ich das 150er-Paket natĂĽrlich nicht behalten.
sub4
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:44
Wohnort: Klosterneuburg

Re: A1: Nach Upgrade auf das 150-Paket gleiche DL-Rate

Beitragvon chris87 » Di 08 Jan, 2019 20:17

ich warte noch auf die Bonding Variante damit das 300er Paket bestellbar wird.

Bild

Bild
Bild
Powered by A1 VPlus GS150
chris87
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Mi 16 Mär, 2005 09:44
Wohnort: Gleisdorf

Re: A1: Nach Upgrade auf das 150-Paket gleiche DL-Rate

Beitragvon derFlo » Di 08 Jan, 2019 21:50

chris87 hat geschrieben:ich warte noch auf die Bonding Variante damit das 300er Paket bestellbar wird.


Ist das als Privatkunde ĂĽberhaupt bestellbar?
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: A1: Nach Upgrade auf das 150-Paket gleiche DL-Rate

Beitragvon chris87 » Di 08 Jan, 2019 22:14

sollte es genĂĽgt freie Leitungen geben ja.
Bild
Powered by A1 VPlus GS150
chris87
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Mi 16 Mär, 2005 09:44
Wohnort: Gleisdorf

Re: A1: Nach Upgrade auf das 150-Paket gleiche DL-Rate

Beitragvon strom_alk » Mo 14 Jan, 2019 09:07

Also ich hab auf die neue Version umgestellt.

Siehe: viewtopic.php?f=23&t=57416&p=477031#p477031

Und da ging mehr das nun keine Frequenz fĂĽr Telefonie mehr reserviert wird. (nun VoIP)
strom_alk
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 228
Registriert: Mi 29 Dez, 2004 17:42

Re: A1: Nach Upgrade auf das 150-Paket gleiche DL-Rate

Beitragvon wicked_one » Mo 14 Jan, 2019 10:08

sub4 hat geschrieben:Ich dachte, dass die Paket > 80 mit VPlus bzw. g.fast realisiert werden


Man darf sich langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass Produkt und Technologie nicht verknĂĽpft sind.

Das "ich bestelle $ProduktX weil dann erhalte ich $TechnologieY" ist grundlegend falsch...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12229
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste