Seite 1 von 1

Deutsche Telefondose verbaut - was tun?

BeitragVerfasst: Di 13 Nov, 2018 17:48
von MaisonBlanche
Hi Leute,

ich weiß, ich fange schon an zu nerven mit meinen ganzen Threads, aber vielleicht kann mir jemand noch mal eine kurze Auskunft geben.

Am Donnerstag wird mein DSL-Internet von UPC freigeschaltet. Dafür wurde ein Techniker-Termin vereinbart (vermutlich ein A1-Techniker?). Als ich in meiner Wohnung gerade "testweise" ein Kabel in die Telefonsteckdose stecken wollte, passte, zu meiner Überraschung, der Stecker nicht (die Buchse ist zu klein). Die Vorbesitzer haben die Wohnung vor dem Verkauf von einer (wahrscheinlich) windigen Firma renovieren lassen, und dabei wurde anscheinend eine deutsche Telefondose verbaut. Mit sowas habe ich nicht im Traum gerechnet.

Was mache ich jetzt am besten? Kann der A1-Techniker eine neue Unterputzdose installieren? Hat der eine dabei? Und wenn ja, was kostet das dann? Oder würdet ihr mir raten morgen noch schnell selbst eine zu kaufen und die dann einzubauen? Nicht dass dann extra wieder ein neuer Termin gemacht werden muss.

Re: Deutsche Telefondose verbaut - was tun?

BeitragVerfasst: Di 13 Nov, 2018 19:12
von geko36
Hi,

die A1 Techniker die bisher bei mir waren hatten immer UP / AP Dosen mit, ist ja auch nicht selten das die kaputt ist und getauscht werden muß.

Grüße
Geko

Re: Deutsche Telefondose verbaut - was tun?

BeitragVerfasst: Mi 14 Nov, 2018 10:32
von Slavi
geh zum Baumarkt und hol dir eine kostet ~ 15 Euro

Re: Deutsche Telefondose verbaut - was tun?

BeitragVerfasst: Fr 16 Nov, 2018 11:22
von dslKupfer
Reiß sie raus und wirf sie weg.
Dann hat die Wohnung eben noch keine und der Monteuer bringt eine neue an. Sollte kostenlos sein.

Re: Deutsche Telefondose verbaut - was tun?

BeitragVerfasst: Sa 17 Nov, 2018 12:13
von derFlo
dslKupfer hat geschrieben:Reiß sie raus und wirf sie weg.
Dann hat die Wohnung eben noch keine und der Monteuer bringt eine neue an. Sollte kostenlos sein.


Würde ich auch so empfehlen.