Seite 1 von 1

Firmware update A1 ARU >> doppelter Spee

BeitragVerfasst: Fr 06 Apr, 2018 18:26
von intelll
Ende März war im Lienzer Talboden ein A1 Servicetag mit ev. Unterbrüchen angekündigt,
ich hatte einen 30 min. Unterbruch erst um 05 Uhr nächsten Morgen.
Heute Anruf eines A1 Mitarbeiter, meine DSL Leitung kann 1 Monat gratis mit 40/10 MBit >>12€ mehr im 2. Monat
getestet werden, bei Nichtgefallen rechtzeitig per A1 link kündigen.
Anbei meine Ergebnisse
Schönes 1. Frühlingswochenende

Re: Firmware update A1 ARU >> doppelter Spee

BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2018 20:18
von radditz
Find ich super, dass es auch mal eine positiven Post bzgl. des Ausbaus gibt (und nicht das typische "Und im x. Bezirk in Wien dümpeln wir immernoch mit 8 Mbit/s rum").

Zur Info: Deine Leitung ist am Limit (zumindest laut Leitungskapazität, aktueller Datenrate, sowie deinen sehr niedrigen Störabstand). Du hast zwar jetzt eine halbwegs gute Geschwindigkeit mit 34 Mbit/s down und 7,3 Mbit/s up (das kommt ja schon recht nah an die 40/10 ran, die dein Produkt theoretisch bietet), das kann sich aber sehr schnell ändern (Wetter, Funk, ungeschirmte Stromleitungen, diverse andere Störungen), und dann bekommst gerade noch so die vertraglich zugesicherten 20 Mbit/s down und 5 Mbit/s up.

Ich will dir das Produkt nicht schlecht reden, du musst eh selber wissen, was du tust. Aber ich hoffe, dass ich dir damit zumindest einen Informationsvorsprung verschafft habe, der dir bei deiner Entscheidung hilft.

Re: Firmware update A1 ARU >> doppelter Spee

BeitragVerfasst: Do 12 Apr, 2018 08:16
von Gonzales
dafür gibts ja SRA

Re: Firmware update A1 ARU >> doppelter Spee

BeitragVerfasst: Mo 23 Apr, 2018 23:12
von dali
Wie schön das sie in Lienz ausbauen.Bei uns wird nichts ausgebaut :gotred: