Tele2 Produktwechsel auf Speed 40 wird nicht durchgeführt

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Tele2 Produktwechsel auf Speed 40 wird nicht durchgeführt

Beitragvon FendiMan » So 10 Dez, 2017 22:05

Im Juni 2016 habe ich meinen schon länger bestehenden Tele2-6Mbit I-Netzugang auf Speed 30 gewechselt, mittlerweile gibt es schon Speed40 für meine Adresse.

Mitte November hab ich dann bei Tele2 den Wechsel auf Speed40 bestellt, bestätigt wurde der Wechsel mit 1.12.

Am 1.12. vormittags hab ich dann nachgeschaut, ob der Wechsel durchgeführt wurde - und wurde noch nicht durchgeführt.
Angerufen, nachgefragt, und wurde für den Nachmittag angekündigt.

Um 18:30 noch einmal nachgeschaut, wieder nichts.

Angerufen, und bla bla - Entschuldigung - bla bla - heute nicht mehr - bla bla - so schnell als möglich.

Am Montag, den 4.12. hab ich noch einmal angerufen, da immer noch nicts passiert ist. Laut Hotline hat Tele2 zur Zeit generell ein technisches Problem mit Produktwechsel und es kann bis Ende Dezember dauern, bis es durchgeführt wird.

Der Wechsel auf Speed30 voriges Jahr war problemlos, und wurde nach meiner Bestellung sofort durchgeführt, obwohl der Vertrag erst 2 Wochen später geändert wurde.

Heuer hat es schon mehrfach Ausfälle gegeben, und der Wechsel jetzt funktioniert auch nicht wie geplant.

Tele2 ist auch nicht mehr das, was es war.
Der Verkauf an drei war nicht die beste Idee.
Gruß
FendiMan
Tele2 Internet und Telefon Speed 40
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 333
Registriert: Sa 02 Aug, 2003 22:37
Wohnort: Wien 10

Re: Tele2 Produktwechsel auf Speed 40 wird nicht durchgeführ

Beitragvon Starvirus » Mo 11 Dez, 2017 14:19

Der ganze Markt wird mit der Umstellung der DSLAMs über den Haufen geschmissen. Das dauert bis Ende Jänner. Bis dahin kann es leicht sein das die Tele2 Schwierigkeiten, da sie erst Zugriff zu den DSLAMs bekommen.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Tele2 Produktwechsel auf Speed 40 wird nicht durchgeführ

Beitragvon FendiMan » Mo 11 Dez, 2017 18:54

Wenn es eine geplante Umstellung gibt, so sollte Tele2 doch vor dem Ändern des Vertrages darauf hinweisen, und nicht hinterher irgendwas von technischen Problemen stammeln.
Gruß
FendiMan
Tele2 Internet und Telefon Speed 40
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 333
Registriert: Sa 02 Aug, 2003 22:37
Wohnort: Wien 10

Re: Tele2 Produktwechsel auf Speed 40 wird nicht durchgeführ

Beitragvon Toni666 » Fr 15 Dez, 2017 17:08

Ich habe mich auch vor 9 Tagen auf den 40er Tarif umstellen lassen, aber bis jetzt noch keine Speed Erhöhung.
Mal schauen wie lange das dauert?
Toni666
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: So 22 Jul, 2007 14:15

Re: Tele2 Produktwechsel auf Speed 40 wird nicht durchgeführ

Beitragvon FendiMan » Fr 29 Dez, 2017 23:22

Heute wurde versucht, die Umstellung durchzuführen.
Versucht deswegen, weil es beim Upload geklappt hat, der Download mit 30 Mbit nur um 1 Mbit gestiegen ist.
Laut Hotline "konnte der Wechsel nicht durchgeführt werden", ich soll morgen wieder anrufen.
Hoffentlich wird das keine endlose Geschichte....
Gruß
FendiMan
Tele2 Internet und Telefon Speed 40
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 333
Registriert: Sa 02 Aug, 2003 22:37
Wohnort: Wien 10

Re: Tele2 Produktwechsel auf Speed 40 wird nicht durchgeführ

Beitragvon FendiMan » Di 02 Jan, 2018 17:42

Heute wurde auch der Download umgestellt.

Eh nur über einen Monat nach der Vertragsänderung....
Gruß
FendiMan
Tele2 Internet und Telefon Speed 40
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 333
Registriert: Sa 02 Aug, 2003 22:37
Wohnort: Wien 10

Re: Tele2 Produktwechsel auf Speed 40 wird nicht durchgeführ

Beitragvon Toni666 » Mi 31 Jan, 2018 09:19

Heute wurde ich endlich umgestellt. :)
Toni666
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: So 22 Jul, 2007 14:15

Re: Tele2 Produktwechsel auf Speed 40 wird nicht durchgeführ

Beitragvon FendiMan » Do 01 Feb, 2018 02:25

Passiert das bei allen ein erst Monat nach der Vertragsänderung?
Gruß
FendiMan
Tele2 Internet und Telefon Speed 40
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 333
Registriert: Sa 02 Aug, 2003 22:37
Wohnort: Wien 10


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 10 Gäste

cron