Hybrid Power Modem an anderen ADSL-Zugang übertragbar?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Hybrid Power Modem an anderen ADSL-Zugang übertragbar?

Beitragvon franz4700 » Mi 21 Jun, 2017 07:40

Ich habe an 2 Adressen jeweils ADSL über POTS. Verschiedene ADSL-Zugangsdaten. Wenn ich jetzt für den Standort A Hybrid Power nehme, kann ich dieses Hybrid-Modem wahlweise auch am Standort B mit den ADSL-Zugangsdaten von B betreiben und vice versa mit dem ADSL-Modem von B reines ADSL am Standort A?
franz4700
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 123
Registriert: Di 26 Okt, 2010 11:52

Re: Hybrid Power Modem an anderen ADSL-Zugang übertragbar?

Beitragvon wicked_one » Mi 21 Jun, 2017 09:35

Nein.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12192
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Hybrid Power Modem an anderen ADSL-Zugang übertragbar?

Beitragvon Gonzales » Mi 21 Jun, 2017 23:05

doch, wenn die Frage rein theoretisch nur aufs Modem abzielt:

du kannst jedes Modem an jedem Anschluß betreiben, sofern du die Benutzerdaten von Standort A auch nur auf Anschluß A verwendest

Hybrid(mit DSL+LTE Bandbreite) wird natürlich nur an dem Standort funktioneren an dem du es bestellt hast
Gonzales
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi 13 Okt, 2010 11:35

Re: Hybrid Power Modem an anderen ADSL-Zugang übertragbar?

Beitragvon wicked_one » Do 22 Jun, 2017 06:33

Man konnte sie früher Standalone betreiben, quasi ein Netcube für unterwegs und Hybridpower zu hause.

Hatte auch konstellationen wo der Kunde sein ADSL selbst nutzt und die Hybrid Box seperiert aufgestellt hat für Gäste seiner Pension WLAN angeboten hatte.

Grundsätzlich verstieß das immer bei A1 gegen die LB, wurde aber mangels RADIUS Kontrolle möglich, kann aber sein, dass da mittlerweile "gefixt" wurde.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12192
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Hybrid Power Modem an anderen ADSL-Zugang übertragbar?

Beitragvon LZ » Di 27 Jun, 2017 20:54

LTE lässt sich nur mehr bei aufrechter DSL-Verbindung initialisieren.
LZ
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 146
Registriert: Mi 20 Aug, 2003 20:17
Wohnort: kloburg


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste