aktuelle defaults bei UPC x/a/vDSL anschluessen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

aktuelle defaults bei UPC x/a/vDSL anschluessen?

Beitragvon jutta » Di 02 Mai, 2017 18:33

hilfe! ich brauche, wenn möglich noch heute abend/nacht oder morgen früh die default-einstellungen der modems, die UPC derzeit bei dsl privat-anschluessen hergibt. sind das noch immer fritzboxen oder was anderes?

wichtig wäre mir unter anderem die voreingestellte lan-ip des geräts und der adress-bereich in dem der dhcp-server die adressen vergibt. (ich weiß, kann man alles einstellen und ändern, aber ich will zunächst wissen, was das graffel mir vorsetzen wird. morgen kann ich dann wahrscheinlich nicht einmal googeln.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30295
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: aktuelle defaults bei UPC x/a/vDSL anschluessen?

Beitragvon jutta » Mi 03 Mai, 2017 14:55

ist soweit erledigt. im auslieferungszustand hat die box das netz 192.168.178.0/24. und der menüpunkt für die internet-zugangsdaten ist leicht zu finden. tricky ist nur, dass man zunächst auf "erweiterte ansicht" stellen muss (*ganz* unten), weil sonst alles, was unbedarfte user verwirren könnte, verborgen bleibt. (dann sieht man zwar, dass ein LAN anschluss im "power mode" = 1gbit/s läuft und die anderen im "green mode" = 100 mbit/s, aber keine ip adressen, denn ip adressen sind kompliziert ;-))
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30295
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot], Majestic-12 [Bot], Yahoo [Bot], Yandex [Crawler] und 8 Gäste