Hybrid oder noch warten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen √ľber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gef√ľhrt.

Hybrid oder noch warten

Beitragvon plani » Sa 25 M√§r, 2017 11:32

Halllo !

Ich habe mometan c. 12 MBit √ľber TMobile und m√∂chte eigentlich wechseln. Am Handy √ľber A1 bekomme ich ca. 30 MBit per LTE.

Ich w√ľrde zu Internet √ľber Telefonleitung tendieren, da ja die Leitungen von fr√ľher alles noch im Haus ist (war schon mal A1 Festnetzkunde).

Wenn ich die A1 Internet seite auswähle so schlägt mir A1 die Pakete bis 40 MBit vor und wenn ich das Paket auswähle wird Hybrid vorgeschlagen. A1 hat in letzer Zeit in der Nähe ARUs aufgestellt und laut Gemendeamt wird im ersten Quartal 2017 schnelles Internet feigeschaltet.

Das momentane Angebot mit der XBox w√ľrde mich reizen. Habe ich einen Nachteil, wenn ich jetzt Hybrid erhalte und sp√§ter w√ľrden auch gute Geschwindigkeiten mit normalen DSL funktionieren oder ist es gleich, wenn man jetzt mit Hybrid startet ?

Danke f√ľr Eure Meinung
plani
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: Di 22 Sep, 2009 17:18

Re: Hybrid oder noch warten

Beitragvon Gonzales » Sa 25 M√§r, 2017 18:50

das 40 mbit Produkt ist das Internet S, was wenn du XS(20mbit) nimmst? ist es dann auch Hybrid?
Gonzales
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 13 Okt, 2010 11:35

Re: Hybrid oder noch warten

Beitragvon plani » Sa 25 M√§r, 2017 20:01

Ist auch Hybrid
plani
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: Di 22 Sep, 2009 17:18

Re: Hybrid oder noch warten

Beitragvon Gorbag » Mo 27 M√§r, 2017 13:52

plani hat geschrieben:A1 hat in letzer Zeit in der Nähe ARUs aufgestellt und laut Gemendeamt wird im ersten Quartal 2017 schnelles Internet feigeschaltet.

Das momentane Angebot mit der XBox w√ľrde mich reizen. Habe ich einen Nachteil, wenn ich jetzt Hybrid erhalte und sp√§ter w√ľrden auch gute Geschwindigkeiten mit normalen DSL funktionieren oder ist es gleich, wenn man jetzt mit Hybrid startet ?

Wenn auch das 20er Internet bei dir Hybrid ist, w√ľrde ich mit einer Bestellung aus folgenden Gr√ľnden noch warten:

- es ist nicht garantiert, dass du nach Inbetriebnahme der ARUs dann den 20er Zugang ausschlie√ülich √ľber DSL (also ohne Hybrid) erh√§ltst.
- du bekommst ein eigenes Modem f√ľr den Hybridzugang. Dieses wird nicht gerade gelobt und ich glaube im Kopf zu haben, dass es bei bestimmten Sachen Probleme verursacht (DynDNS, Bridge-Modus....?)

Meine Empfehlung w√§re, warte ab, bis bei dir die ARUs tats√§chlich in Betrieb sind, schaue dann auf der Verf√ľgbarkeitsabfrage nach, welche Geschwindigkeiten du ausschlie√ülich via DSL erhalten kannst (eventuell sogar das 40er Paket, je nachdem wie weit die ARU steht) und - wenn die Leistung f√ľr dich passt - mach erst dann die Bestellung.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3189
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Hybrid oder noch warten

Beitragvon plani » Mo 27 M√§r, 2017 14:20

Danke :)
plani
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: Di 22 Sep, 2009 17:18

Re: Hybrid oder noch warten

Beitragvon Satman » Di 09 Mai, 2017 20:41

Also ich habe heute auf hybrid umstellen lassen. habe das paket mit 80mbit gewählt und hatte nach dem anruf 15 min dannach disconnect vom internet. jetzt momentan haben sie meine geschwindigkeit auf 38920/7176 gestellt. werde erst dieses hybrid modem erhalten.verwende ja momentan eine fritzbox 7490 die gibt mir diese werte aus:
leitungsleistung.JPG
leitungsleistung.JPG (51.46 KiB) 1609-mal betrachtet

Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 38912 7168
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 38912 7168
Leitungskapazität kbit/s 48546 18525
Aktuelle Datenrate kbit/s 38920 7176
Nahtlose Ratenadaption aus aus

Latenz 8 ms fast
Impulsstörungsschutz (INP) 2 0
G.INP aus aus

Störabstandsmarge dB 13 20
Trägertausch (Bitswap) an aus
Leitungsdämpfung dB 21 31

Profil 17a
G.Vector full full

Trägersatz A43 A43

Fehlerzähler
Sekunden mit Nicht behebbare Fehler (CRC)
Fehlern (ES) vielen
Fehlern (SES) pro
Minute letzte
15 Minuten
FRITZ!Box 0 0 0 0
Vermittlungsstelle 0 0 0 0

meine kundennummer wäre 108 933 344 könnte sich das ein a1 engel anschauen ob da noch was geht mit kupferleitung?

mfg satman
Satman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 03 Feb, 2014 03:45

Re: Hybrid oder noch warten

Beitragvon peter47 » Mi 10 Mai, 2017 07:36

Bin zwar kein A1 Engel

hab aber eine 7490 und ähnliche Leitungswerte.

Bei mir wurde ein 35/8 Profil freigeschaltet, mit dem Hinweis, dass bei einem Fremdmodem kein SRA möglich ist
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 453
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: Hybrid oder noch warten

Beitragvon Starvirus » Mi 10 Mai, 2017 15:48

Kupfermäßig stehst du ziemlich an. Die Fritzbox ist nicht so besonders mit den verbauten Modems, darum ist das ziemlich das Maximum. Mit Hybrid kanns dir ja ziemlich egal sein solange die Geschwindigkeit unterm Strich stimmt. Da hast du schon mal eine gute Basis.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1869
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Hybrid oder noch warten

Beitragvon Satman » Mi 10 Mai, 2017 23:58

jo danke f√ľr die info! werde wohl wenn das modem kommt die fritzbox als router nach dem a1 modem nehmen da ich alles im haus √ľber fritzbox eingestellt habe.
Satman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 03 Feb, 2014 03:45


Zur√ľck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], DotNetDotCom [Crawler] und 2 Gäste