ADSL Modem mit (mehreren) fixen IP Adressen für pfSense

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADSL Modem mit (mehreren) fixen IP Adressen für pfSense

Beitragvon alobe » Mi 01 Mär, 2017 15:47

Hallo liebes Forum!

Zur Zeit verwende ich eine pfSense mit mehreren WAN Verbindungen (2x DSL), welche die Verbindung mit PPTP aufbaut.
Leider gibt es mit der pfSense immer wieder Probleme bei der PPTP-Verbindung.

Welche Möglichkeiten gibt es noch, die "Router" von A1 dazu zu zwingen, nur Modem zu "spielen", damit die IP Adresse direkt an der WAN Schnittstelle der pfSense anliegt?
Wie funktioniert es mit mehreren öffentlichen IP Adressen? Von anderen Personen habe ich gehört, es gäbe von A1 Modems, die vorkonfiguriert an den Kunden ausgeliefert werden.

Mein derzeitiger Internetprovider ist leider nicht wirklich mitteilungsbedürftig, deshalb suche ich jetzt einmal Informationen im Forum.

Danke für die Hilfe
alobe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Di 31 Mär, 2009 12:56

Re: ADSL Modem mit (mehreren) fixen IP Adressen für pfSense

Beitragvon silicium » Mi 01 Mär, 2017 16:27

Was sind denn das für Modems? PPTP ist doch schon ewig nicht mehr in Verwendung, oder?
Ich hab einige pfSense Firewalls mit DSL im Einsatz - überall mit PPPoE und ohne Probleme.

Lg
silicium
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 03 Jul, 2004 17:43
Wohnort: Wien

Re: ADSL Modem mit (mehreren) fixen IP Adressen für pfSense

Beitragvon alobe » Mi 01 Mär, 2017 21:47

Pirelli und Technicolor.

Das Modem selbst sollte PPPoA verwenden. Das Modem funktioniert als PPTP-to-PPPoA relay.
So ist zumindest die derzeitige config.

Was ich vermeiden möchte ist NAT oder sonstige "Router" Aktivitäten.

Wie funktioniert es mit geroutete Netzwerke und solchen Modems?
alobe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Di 31 Mär, 2009 12:56


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 54 Gäste