Seite 1 von 1

Reduziert Festnetztelefonie A1 Bandbreite?

BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2017 12:39
von mark100
Ich habe derzeit 16/1 bei A1 (sind in der Regel zwischen 13-14 Dwon und 0,82 Up).
Wie sieht es nun aus, wenn ich die Festnetztelefonie aktivieren lassen würde - diese läuft doch über das Modem (VOIP?) -
würde mir dann ein ausgehendes Fax/Telefonat die Bandbreite fürs Internet reduzieren?.

Danke Euch!

Re: Reduziert Festnetztelefonie A1 Bandbreite?

BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2017 12:40
von Starvirus
Nein es gibt da keine Bandbreitenprovisionierung. Außerdem sind die Daten so gering das du nur minimal was merkst

Re: Reduziert Festnetztelefonie A1 Bandbreite?

BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2017 12:47
von mark100
Starvirus hat geschrieben:Nein es gibt da keine Bandbreitenprovisionierung. Außerdem sind die Daten so gering das du nur minimal was merkst


Danke!

Re: Reduziert Festnetztelefonie A1 Bandbreite?

BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2017 14:41
von wicked_one
Selbst die besseren (gängigen) Codec´s kommen mit ~80kBit/sec aus (inkl Overhead).

Und das nur bei aktivem Gespräch/Fax.

Kann man also als vernachlässigbar gering einstufen.

Re: Reduziert Festnetztelefonie A1 Bandbreite?

BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2017 12:50
von mark100
Laut A1 kommt es zu ein fixen Provisionierung für die Festnetztelefonie von knapp unter 0,4 Mbit. Diese Bandbreite steht für Internet demnach dauerhaft nicht zur Verfügung.

Re: Reduziert Festnetztelefonie A1 Bandbreite?

BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2017 14:28
von wicked_one
mark100 hat geschrieben:Laut A1 kommt es zu ein fixen Provisionierung für die Festnetztelefonie von knapp unter 0,4 Mbit. Diese Bandbreite steht für Internet demnach dauerhaft nicht zur Verfügung.

Stimmt halt einfach nicht.