UPC/DSL FritzBox 7360 auch als Modem möglich?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

UPC/DSL FritzBox 7360 auch als Modem möglich?

Beitragvon truy » Mo 02 Jan, 2017 19:48

Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten (habe schon im Forum gesucht, aber nichts aktuelles gefunden):
ist es bei UPC DSL-Zugängen auch mit der "neuen" Hardware FritzBox 7360 möglich, die pptp/ppoe-Einwahl selbst zu machen? Also die öffentliche IP-Adresse auf einem eigenen Router hinter der FritzBox terminieren zu lassen?

Ich bin was die FritzBoxen betrifft nicht up-to-date, da ich selbst noch die Kombination Zyxel Prestige/Mediatrix im Einsatz hatte. Der Mediatrix ist jetzt defekt und UPC kann kein Ersatzgerät mehr liefern :(

Die FritzBox wird mir erst zugeschickt. Sollte eine Selbst-Einwahl dann wirklich nicht mehr möglich ist, würde ich das als großen technischen Rückschritt sehen.

Weiß da vielleicht jemand mehr?

lg
truy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 24 Apr, 2005 13:21
Wohnort: Salzburg

Re: UPC/DSL FritzBox 7360 auch als Modem möglich?

Beitragvon b1nb4sh » Di 03 Jan, 2017 09:37

Hallo,

warum sollte sie es nicht können? Ich kenne keine FB, die kein PPPOE Passthrough nicht beherrscht. Wenn UPC dir solch eine Box zukommen lässt, dann denke ich schon, dass UPC auch berücksichtigt, dass diese dann auch nur als Modem fungieren könnte.
Bild
b1nb4sh
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: So 18 Mai, 2014 00:05

Re: UPC/DSL FritzBox 7360 auch als Modem möglich?

Beitragvon truy » Do 05 Jan, 2017 02:58

Verunsichert hat mich der UPC-Support, der mir keine klare Auskunft geben konnte ob die FritzBox auch als Modem-only funktioniert (bei Take IT max). Und ich hatte selbst noch nie eine UPC-FB in den Fingern.

Der Support meinte sogar das fuer VDSL (Take IT super) die oeffentliche IP auf ihren Servern terminiert.
Ich glaube nicht, dass das stimmt. Oder ist damit Dual-Stack Lite gemeint?

Geschickt bekommen habe ich jetzt uebrigens doch einen Ersatz-Mediatrix.
truy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 24 Apr, 2005 13:21
Wohnort: Salzburg


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste