Geschwindigkeitsprobleme trotz guter Leitung?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Geschwindigkeitsprobleme trotz guter Leitung?

Beitragvon VitaminA » Mo 07 Nov, 2016 12:14

Hey!

Woran kann es liegen, dass laut UPC zwar die vollen 35 Mbit/s bis zur Buchse gelangen - die Leitung also passt - aber ich bei speedtest.net (und anderen Anbietern) egal zu welcher Zeit bloß um die 15 Mbit erreiche? Ich habe von Take it Max (20Mbit) auf Take it Super Max gewechselt und die Leitung wurde mit 3. November umgestellt. Die neue FritzBox 7490 ist eingerichtet und zeigt auch die entsprechenden Datenraten an. Der PC (Win7) hängt per Netzwerkkabel an der FritzBox, die Geschwindigkeitsprobleme bestehen aber auch per Wi-Fi (Laptop, Ipad).

Versucht habe ich bis her:
    FritzBox getauscht
    FritzBox manuell updaten auf die aktuelle Version fĂĽr A/CH bzw Einstellungen ĂĽberprĂĽft
    TCP Optimizer um die Netzwerkeinstellungen am Computer zu optimieren
    DSL-Kabel und Ethernetkabel getauscht

Screenshots aus dem FritzBox-MenĂĽ findet ihr hier http://imgur.com/a/KDkFP

Vielen Dank!
VitaminA
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 01 Feb, 2011 16:27

Re: Geschwindigkeitsprobleme trotz guter Leitung?

Beitragvon Schiwi » Mo 07 Nov, 2016 20:43

Der Upload past bei den Speedtests?
Dann liegt das Problem wohl auf der anderen Seite.
Nur weil das Modem mit 30 Synchronisiert heist das nicht das diese auch geliefert werden (können).
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: Geschwindigkeitsprobleme trotz guter Leitung?

Beitragvon wicked_one » Mo 07 Nov, 2016 21:08

Spontan hätte ich es auf den Optimizer geschoben, ...

Aber nur aus der Erfahrung heraus, sowas hat mich schon das eine oder andere mal gebremst.

Von den genannten wär es halt das einzige, aber das genannte ist auch nicht alles :D
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Geschwindigkeitsprobleme trotz guter Leitung?

Beitragvon VitaminA » Di 08 Nov, 2016 09:49

Der Upload erreicht um die 3 Mbit (4 Mbit) von früher rund 0,7 (1 Mbit), stört mich aber nicht weiter. Den Optimizer für die Netzwerkeinstellungen am PC habe ich erst zuletzt benutzt - ohne Auswirkungen und das Problem besteht ja auch über den Laptop bzw das iPad.

Also könnte es trotz entsprechender Synchronisierung an der Leitung liegen?
VitaminA
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 01 Feb, 2011 16:27

Re: Geschwindigkeitsprobleme trotz guter Leitung?

Beitragvon wicked_one » Di 08 Nov, 2016 11:29

Nein, an der Leitung wohl am wenigsten...

Aber das liese sich ja aus den Statisktiken in der Fritzbox ermitteln (Fehlersekunden, und so..)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 61 Gäste