Seite 1 von 1

Aktualisierte A1-Modem Whitelist

BeitragVerfasst: Fr 21 Okt, 2016 05:40
von Starvirus
Hallo Leute!

Ich weiß jetzt noch nicht ob es aufgefallen ist aber A1 hat wieder eine neue Whitelist veröffentlicht. Falls jemand einen Modemeinkauf vorhaben sollte kann er sich daran halten:

http://cdn1.telekomaustria.com/final/de ... st2016.PDF

Interessant ist das nur mehr die Fritzbox 7360 erlaubt ist im A1-Netz. Bedenklich ist das die A1 weiterhin auf den ADB Schrott setzt. Neu kommt nun das ZTE Modem

Re: Aktualisierte A1-Modem Whitelist

BeitragVerfasst: Fr 21 Okt, 2016 08:15
von strom_alk
Ist aber komisch ..
Die Fritzbox hat mir Telematica geben. Ob die DSL-Version jetzt passt kann ich nach der Umstellung auf Modem->Fritzbox leider nicht sagen.

Und nun sollte sie doch gehen ?
Oder weiß hier mal wieder die eine Hand nicht was die andere tut?

Re: Aktualisierte A1-Modem Whitelist

BeitragVerfasst: Fr 21 Okt, 2016 08:25
von Starvirus
Das ist das was die A1 freigibt auch für alle Reseller. Darauf kann man auch verweisen wenn A1 glaubt sie müssen wen Zwangsbeglücken

Re: Aktualisierte A1-Modem Whitelist

BeitragVerfasst: Fr 21 Okt, 2016 13:52
von wicked_one
Aber Vorsicht....

Die Liste betrifft nur virtuelle Entbündelung (vULL) und kann nicht 1:1 als gültig für Reselleranschlüsse angesehen werden.

Re: Aktualisierte A1-Modem Whitelist

BeitragVerfasst: Fr 21 Okt, 2016 16:53
von Riddik
kann nicht 1:1 als gültig für Reselleranschlüsse angesehen werden.

Diese Whitelist gilt ausschliesslich für vULL und für keine anderen Anschlüsse, daher
ist es für 99% der Anschlüsse nicht relevant.
;)

Re: Aktualisierte A1-Modem Whitelist

BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2016 21:38
von radditz
Unabhängig von der Whitelist: Bei mir geht noch immer die Fritz!Box 7490 mit VDSL und Vectoring, allerdings ist Dynamische Raten Adaptation aus.

Re: Aktualisierte A1-Modem Whitelist

BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2016 23:21
von Riddik
Unabhängig von der Whitelist: Bei mir geht noch immer die Fritz!Box 7490 mit VDSL und Vectoring, allerdings ist Dynamische Raten Adaptation aus.

Hm, hast du nicht 12 Mbit mit Tele2? Zwar gibts Gerüchte das A1 die Max-Bandbreiten anpassen will, derzeit
ist aber davon nichts mehr zu hören.

Re: Aktualisierte A1-Modem Whitelist

BeitragVerfasst: Do 10 Nov, 2016 18:54
von radditz
Den Tele2 12 Mbit/s betreue ich nur, der gehört mir nicht. Ich hab wirklich Gigaspeed 16 (über VDSL mit Vectoring), und laut Modem gehen bis zu 99 Mbit/s.