Aktualisierte A1-Modem Whitelist

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Aktualisierte A1-Modem Whitelist

Beitragvon Starvirus » Fr 21 Okt, 2016 05:40

Hallo Leute!

Ich weiß jetzt noch nicht ob es aufgefallen ist aber A1 hat wieder eine neue Whitelist veröffentlicht. Falls jemand einen Modemeinkauf vorhaben sollte kann er sich daran halten:

http://cdn1.telekomaustria.com/final/de ... st2016.PDF

Interessant ist das nur mehr die Fritzbox 7360 erlaubt ist im A1-Netz. Bedenklich ist das die A1 weiterhin auf den ADB Schrott setzt. Neu kommt nun das ZTE Modem
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1884
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Aktualisierte A1-Modem Whitelist

Beitragvon strom_alk » Fr 21 Okt, 2016 08:15

Ist aber komisch ..
Die Fritzbox hat mir Telematica geben. Ob die DSL-Version jetzt passt kann ich nach der Umstellung auf Modem->Fritzbox leider nicht sagen.

Und nun sollte sie doch gehen ?
Oder weiĂź hier mal wieder die eine Hand nicht was die andere tut?
strom_alk
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: Mi 29 Dez, 2004 17:42

Re: Aktualisierte A1-Modem Whitelist

Beitragvon Starvirus » Fr 21 Okt, 2016 08:25

Das ist das was die A1 freigibt auch fĂĽr alle Reseller. Darauf kann man auch verweisen wenn A1 glaubt sie mĂĽssen wen ZwangsbeglĂĽcken
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1884
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Aktualisierte A1-Modem Whitelist

Beitragvon wicked_one » Fr 21 Okt, 2016 13:52

Aber Vorsicht....

Die Liste betrifft nur virtuelle EntbĂĽndelung (vULL) und kann nicht 1:1 als gĂĽltig fĂĽr ReselleranschlĂĽsse angesehen werden.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12166
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Aktualisierte A1-Modem Whitelist

Beitragvon Riddik » Fr 21 Okt, 2016 16:53

kann nicht 1:1 als gĂĽltig fĂĽr ReselleranschlĂĽsse angesehen werden.

Diese Whitelist gilt ausschliesslich fĂĽr vULL und fĂĽr keine anderen AnschlĂĽsse, daher
ist es fĂĽr 99% der AnschlĂĽsse nicht relevant.
;)
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 631
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: Aktualisierte A1-Modem Whitelist

Beitragvon radditz » Mi 09 Nov, 2016 21:38

Unabhängig von der Whitelist: Bei mir geht noch immer die Fritz!Box 7490 mit VDSL und Vectoring, allerdings ist Dynamische Raten Adaptation aus.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4391
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: Aktualisierte A1-Modem Whitelist

Beitragvon Riddik » Mi 09 Nov, 2016 23:21

Unabhängig von der Whitelist: Bei mir geht noch immer die Fritz!Box 7490 mit VDSL und Vectoring, allerdings ist Dynamische Raten Adaptation aus.

Hm, hast du nicht 12 Mbit mit Tele2? Zwar gibts GerĂĽchte das A1 die Max-Bandbreiten anpassen will, derzeit
ist aber davon nichts mehr zu hören.
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 631
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: Aktualisierte A1-Modem Whitelist

Beitragvon radditz » Do 10 Nov, 2016 18:54

Den Tele2 12 Mbit/s betreue ich nur, der gehört mir nicht. Ich hab wirklich Gigaspeed 16 (über VDSL mit Vectoring), und laut Modem gehen bis zu 99 Mbit/s.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4391
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 9 Gäste