Ist noch mehr Bandbreite drinnen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Ist noch mehr Bandbreite drinnen?

Beitragvon mark100 » So 03 Jul, 2016 17:01

Hatte längere Zeit 16/1 bei A1, im Vorjahr dann Probleme und einige Technikerensätze. Danach erhielt ich die Info, dass die Bandbreite nicht mehr gehalten werden kann (wegen dem Zuzug in der Gegend und den neu realisierten Aschlüssen) und auf 14/1 downgegradet werden muss. Jetzt 1 Jahr danach sehe ich seit heute plötzlich wieder 16/1, bis gestern waren es noch 14/1. Keine Ahnung, ob es verbessernde Baumaßnahmen in der Gegend gab.

Leider finde ich wie bei den Fritz-Boxen bei meinen A1 Modem keinen Eintrag de Leitungskapazität - kann daher für mich jemand die Werte deuten, ob da ggf. noch realistisch mehr möglich ist (wechsel auf 30 MB Paket) - oder ob wir schon das Maximum erreicht haben auf Grund der Leitungswerte. Vom Wählamt sind wir rund 2,5 km entfernt.

Danke!

    DSL-Verbindung

    Verbindungsdaten

    Betriebszeit: 0 Tage, 20:46:21

    DSL-Typ: ITU-T G.992.5 Annex A (ADSL2+ over POTS)

    Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 1.021 / 16.350

    Ãœbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [MB/GB]: 180,99 / 5,07

    Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 12,0 / 18,6

    Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 12,5 / 24,5

    Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 11,9 / 9,5

    System Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / ----

    Chipset Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): BDCM / BDCM

    Framingverlust (Lokal/Entfernt): 9 / 0

    Signalverlust (Lokal/Entfernt): 1 / 0

    Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0

    Verbindungsverlust (Entfernt): -

    Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 27 / 0

    FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 1.573

    CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0

    HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
mark100
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Sa 04 Dez, 2010 10:05

Re: Ist noch mehr Bandbreite drinnen?

Beitragvon canyon123 » So 03 Jul, 2016 18:56

Mit einem SNR von 9,5dB in Empfangsrichtung kratzt schon ziemlich am Zahnfleisch. Die Fehlerrate ist zwar sehr gering aber viel mehr als 1-2Mbit zusätzlich ist da nicht drinnen. Was sagt die Verfügbarkeitsabfrage? Würdens dir 30Mbit anbieten? Wenn ja, könnte sein, dass die dann über VDSL und ARU hergestellt wird, aber auch das sollte dir der support sagen können.
canyon123
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo 14 Dez, 2015 22:41

Re: Ist noch mehr Bandbreite drinnen?

Beitragvon mark100 » So 03 Jul, 2016 20:56

canyon123 hat geschrieben:Mit einem SNR von 9,5dB in Empfangsrichtung kratzt schon ziemlich am Zahnfleisch. Die Fehlerrate ist zwar sehr gering aber viel mehr als 1-2Mbit zusätzlich ist da nicht drinnen. Was sagt die Verfügbarkeitsabfrage? Würdens dir 30Mbit anbieten? Wenn ja, könnte sein, dass die dann über VDSL und ARU hergestellt wird, aber auch das sollte dir der support sagen können.



nein, auf der verfügbarkeitsabfrage stehen 16 mbit...
mark100
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Sa 04 Dez, 2010 10:05

Re: Ist noch mehr Bandbreite drinnen?

Beitragvon Starvirus » Mo 04 Jul, 2016 06:26

Ja 16 mbit ist bei dir das Maximum bzw. eher gefährdet auf 14 mbit abzurutschen
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 59 Gäste

cron