No-IP nun unbrauchbar :(

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: No-IP nun unbrauchbar :(

Beitragvon WaJoWi » Mi 22 Jun, 2016 06:30

Manche Webspace-Anbieter (wie zum Beispiel all-inkl.com) bieten einen DDNS-Dienst gratis mit an. Da muss man sich nicht registrieren, muss sich nicht regelmäßig einloggen und sieht keine unnötige Werbung. Aber wenn man das über einen Router machen will, muss er eine "Custom URL" unterstützen (z.B. tomato oder andere).

Ich habe früher auch den Dienst DynDNS benutzt. Aber die haben ihren kostenlosen Service stark eingeschränkt und dann habe ich mich irgendwann nach einer Alternative umgesehen. Die oben beschriebene Lösung arbeitet für mich perfekt. Eine Beschreibung wie das bei all-inkl.com funktioniert findet man hier: http://all-inkl.com/wichtig/anleitungen ... s_362.html
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: No-IP nun unbrauchbar :(

Beitragvon Gsicht » Mi 22 Jun, 2016 18:06

jutta hat geschrieben:wenn man den "server" mit dynamischer ip betreibt, braucht man zur "echten" domain trotzdem auch eine dyndns-domain, damit sie auch nach einem wechsel der ip adresse erreichbar bleibt. (hab ich jahrelang so betrieben.)


Nein. Viele Domainanbieter haben DDNS-Clients oder eine API.

Dann kann man zB ddns.mydomain.at immer mit seiner dynamischen IP versorgen.
Gsicht
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 239
Registriert: Sa 11 Aug, 2007 12:37

Re: No-IP nun unbrauchbar :(

Beitragvon Riddik » Di 28 Jun, 2016 21:48

Eine "echte" Domain kostet im Jahr weniger als die Dyndns-Buden verlangen. Und viele Anbieter haben entweder gleich einen DDNS-Client oder eine API.

Ja, nur spdns ist kostenfrei und deswegen eben eine Alternative ;)
Sonst ist eine Domain natürlich auch eine Möglichkeit, was mittlerweile auch
gĂĽnstiger ist, als no-ip oder dyndns zum Beispiel.
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: No-IP nun unbrauchbar :(

Beitragvon dadaniel » Mi 07 Sep, 2016 13:50

Ich bin jetzt mittlerweile bei https://www.dtdns.com/dtsite/register gelandet. Ist in den A1 Modems vordefiniert, bietet 5 gratis Hostnames ohne Ablauf an und man kann um einmalig (!) 5 Dollar auf unlimitierte Hosts upgraden.
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 632
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung

Re: No-IP nun unbrauchbar :(

Beitragvon dslKupfer » Do 08 Sep, 2016 13:48

http://duckdns.org ist eine gute Alternative

Komptibel zum alten no-ip.com, und Anleitungen/Möglihckeiten, den Dienst aus zig Plattformen heraus zu verwenden.
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Majestic-12 [Bot] und 70 Gäste