Kein Telefonanschluss vorhanden - was nun?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Kein Telefonanschluss vorhanden - was nun?

Beitragvon Acheloos » Mo 06 Jun, 2016 11:44

Hallo liebes Forum!

Ich bin vor ca 2 Wochen von Drei zu Akis gewechselt. Die ersten Erfahrungen waren alle sehr gut und der Support war einfach 1A. - Aber ich stehe jetzt vor folgendem Problem -> Ich habe bei Akis angegeben das ich KEINE Telefonleitung bei mir im Haus habe. Gut. Sollte gehen wurde mir versichert, weil die A1 Abfrage das ausgesupckt hat.

Heute war der A1 Techniker zur Installation da. Und hat sich gewundert warum keine Leitung zu mir ins Haus geht. :? (Einfamilienhaus, im tiefsten NĂ–)

Leider war ich so im Stress als der Techniker da war, das ich ihn nicht weiter befragen konnte ob sie eine Leitung legen können.

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen an wen ich mich wenden kann? (A1 oder Akis?)

Lg.
Acheloos
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 01 Mär, 2012 20:52

Re: Kein Telefonanschluss vorhanden - was nun?

Beitragvon wicked_one » Mo 06 Jun, 2016 12:06

Ich kann dir sagen, wie das bei einem A1 Anschluss laufen wĂĽrde, bzw. bei uns damals gelaufen ist.

Man würde feststellen, dass keine Zuleitung vorhanden ist (wenn nicht schon bei der Bestellung angegeben) und dann wird ein Auftrag von A1 generiert, um den nächsten Zugangspunkt zu ermitteln, an dem man anschliessen kann. Ebenso wird ein passendes Kabel von A1 gestellt.

Etwaige bauliche Maßnahmen, wie Grabungen, trägt dabei der Kunde.

Da in deinem Fall Akis dein Vertrags- und Ansprechpartner ist, mĂĽssten die das in die Wege leiten, habe aber keine Erfahrung, wie das bei einem Reseller vom Ablauf her ist.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Kein Telefonanschluss vorhanden - was nun?

Beitragvon Viennaboy » Mo 06 Jun, 2016 18:49

Wie machen sie es sonst mit ner "Ăśberlandleitung" ?
Hat man die möglichkeit als Kunde wenigstens ein Glasfaser Anschluss zu bekommen oder es wenigstens "Glasfaser Ready" machen?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste