Seite 1 von 1

Kein Telefonanschluss vorhanden - was nun?

BeitragVerfasst: Mo 06 Jun, 2016 11:44
von Acheloos
Hallo liebes Forum!

Ich bin vor ca 2 Wochen von Drei zu Akis gewechselt. Die ersten Erfahrungen waren alle sehr gut und der Support war einfach 1A. - Aber ich stehe jetzt vor folgendem Problem -> Ich habe bei Akis angegeben das ich KEINE Telefonleitung bei mir im Haus habe. Gut. Sollte gehen wurde mir versichert, weil die A1 Abfrage das ausgesupckt hat.

Heute war der A1 Techniker zur Installation da. Und hat sich gewundert warum keine Leitung zu mir ins Haus geht. :? (Einfamilienhaus, im tiefsten NÖ)

Leider war ich so im Stress als der Techniker da war, das ich ihn nicht weiter befragen konnte ob sie eine Leitung legen können.

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen an wen ich mich wenden kann? (A1 oder Akis?)

Lg.

Re: Kein Telefonanschluss vorhanden - was nun?

BeitragVerfasst: Mo 06 Jun, 2016 12:06
von wicked_one
Ich kann dir sagen, wie das bei einem A1 Anschluss laufen würde, bzw. bei uns damals gelaufen ist.

Man würde feststellen, dass keine Zuleitung vorhanden ist (wenn nicht schon bei der Bestellung angegeben) und dann wird ein Auftrag von A1 generiert, um den nächsten Zugangspunkt zu ermitteln, an dem man anschliessen kann. Ebenso wird ein passendes Kabel von A1 gestellt.

Etwaige bauliche Maßnahmen, wie Grabungen, trägt dabei der Kunde.

Da in deinem Fall Akis dein Vertrags- und Ansprechpartner ist, müssten die das in die Wege leiten, habe aber keine Erfahrung, wie das bei einem Reseller vom Ablauf her ist.

Re: Kein Telefonanschluss vorhanden - was nun?

BeitragVerfasst: Mo 06 Jun, 2016 18:49
von Viennaboy
Wie machen sie es sonst mit ner "Überlandleitung" ?
Hat man die möglichkeit als Kunde wenigstens ein Glasfaser Anschluss zu bekommen oder es wenigstens "Glasfaser Ready" machen?