UPC Take IT max Asus Router funktioniert nicht mehr

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Take IT max Asus Router funktioniert nicht mehr

Beitragvon grissli1 » Do 07 Apr, 2016 08:16

Hi,
habe seit Anfang UPC Take IT max ohne Probleme am Laufen. Weil ich mit der Fritzbox 7390 (eigene) nur Probleme mit Wlan hatte, habe ich mir leztes Jahr einen Asus DSL AC-64U gekauft. Dieser funktionierte bis gestern Vormittag perfekt.
Dann hatte ich bis Abends nur mehr einen Synch aber kein Internet mehr (keine IP bekommen). Fritzbox funktionierte auch nicht.

1. Anruf UPC: keine Ahnung warum, ich schau mal auf die Leitung. Nach 20 Minuten lief meine Fritzbox wieder.

Danach habe ich meinen Asus wieder angesteckt und nichts funktionierte. Also nochmal UPC angerufen.

2. Anruf UPC: keine Ahnung warum, ich schau mal auf die Leitung. Nach 15 Minuten lief mein Asus mit 6 MBit. Der Mitarbeiter sagte mehr geht nicht damit. Als ich sagte, dass der Router seit Monaten mit 16 MBit gelaufen ist, hat er nochmal geschaut. Nach 10 Minuten und ewigem herum probieren sagte der Mitarbeiter, dass der Asus einen anderen Chip hat zum Synchronisieren und es nur mit der Fritzbox funktioniert. Aber wenn ich kein neues Gerät kaufen möchte, soll ich auf FiberPower umsteigen und das Ubee auf Bridge Mode stellen dann kann ich alles gleich weiter verwenden.
Ich brauche aber DynDns und OpenVPN. Ist laut Aussage des Mitarbeiters kein Problem.

Hat jemand auch Probleme mit anderen Routern ausser Fritzbox bzw kann jemand was zu FiberPower sagen?

Danke und viele GrĂĽĂźe
Chris
UPC FIT Family
Ubee im Bridge Mode und Asus RT-AC88U mit Merlin
grissli1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 26 Feb, 2007 09:23

Re: UPC Take IT max Asus Router funktioniert nicht mehr

Beitragvon grissli1 » Sa 09 Apr, 2016 15:51

So, habe den Asus inzwischen zum Synchen bewegen können, aber er bekommt keine IP.
Habe ihn nun an die Fritte dran gehängt damit ich wenigstens das starke Wlan nutzen kann.

Bin jetzt auf Super FIT Family umgestiegen. In 4 Tagen bekomme ich das Kabelmodem welches ich im Bridge Modus und mit IPv4 betreiben kann. Damit läuft dann auch alles.

Viele GrĂĽĂźe
Chris
UPC FIT Family
Ubee im Bridge Mode und Asus RT-AC88U mit Merlin
grissli1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 26 Feb, 2007 09:23


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 39 Gäste

cron