FiberPower16 mit < 8 MBit?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

FiberPower16 mit < 8 MBit?

Beitragvon salat » Do 03 Mär, 2016 15:15

Hi, mein Bruder zahlt seit ich glaub jetzt schon ĂĽber einem Jahr FiberPower16 Paket fĂĽr seine Leitung (das er sich damals per Telefon hat aufschwatzen lassen), hat aber nicht mehr Geschwindigkeit als ohne das Ding. :eek:

Könnte sich das bitte einmal ein :angel: anschauen, weil wenn die Geschwindigkeit von seinem Paket eh nicht bei ihm möglich ist, sag ich ihm, dass er es kündigen kann.

Seine Nummer wäre: 108 435 107
salat
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 03 Mär, 2016 14:03

Re: FiberPower16 mit < 8 MBit?

Beitragvon Riddik » Mo 14 Mär, 2016 08:51

Guten Morgen,
hat aber nicht mehr Geschwindigkeit als ohne das Ding.

Welche Geschwindigkeit steht im Modem?
Und welche Geschwindigkeit bekommst ĂĽber LAN beim Speedtest?
Das 16 Mbit Paket beinhaltet Brutto-Geschwindigkeit von 10 Mbps - 16 Mbps.
Und ich denke das dies sehr wohl erreicht wird.

weil wenn die Geschwindigkeit von seinem Paket eh nicht bei ihm möglich ist, sag ich ihm, dass er es kündigen kann.
Naja, die Geschwindigkeit wird schon innerhalb dieses Paketes sein, die Frage ist dann eher ob er es
braucht oder nicht, kĂĽndigen kann man das immer. Aber nur so als Gedanke - ich wĂĽrde auch mal gucken ob die
Firmware aktuell ist - denn dann braucht man sich nicht wundern ;) ^^
:ok:
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: FiberPower16 mit < 8 MBit?

Beitragvon andi001 » Mi 09 Nov, 2016 14:14

Hallo,

ihr redet alle von FiberPower 16 - das Produkt kenn ich gar nicht.
Ist hier nicht das A1-Produkt Gigaspeed 16 gemeint?

Zwecks Geschwindigkeiten im A1-Netz:

Ich hatte das Gigaspeed 16 Paket seit mind. 1 Jahr, wo stabil eine Bandbreite von 12 MBit angekommen ist.
Diese Geschwindigkeit wurde auch bei mir am Modem in der WebGUI immer angezeigt.
Jetzt ist mir auf der WebGUI aufgefallen, dass nun nur noch 6,5 MBit angezeit werden.
Deshalb habe bei der tollen Hotline angerufen und die haben mir dann einen Techniker geschickt.
Dieser hat in meinem Beisein die Leitungsqualität mit einem Messgerät geprüft und gesagt, dass die Leitung 11MBit hergeben würde. --> Anzeige auf der WebGUI danach noch immer auf 6,5 MBit!
Ein neuerlicher Anruf beim A1-Support hat ergeben, dass kein Gigaspeed
erreicht werden kann, da auf der Leitung nur noch 6,5 MBit möglich sind. :roll:
Jetzt frag ich mich - weiss bei denen eigentlich die linke Hand nicht was die rechte mach und umgekehrt??? :-?
Sind diese Leitungen wirklich so mies, dass plötzlich nur noch die halbe Geschwindigkeit ankommt?
Vor allem deshalb weil es in meinen Gebiet keine NeuanschlĂĽsse bzw. Umbauarbeiten gegeben hat. :-?

Was sagt ihr dazu?

SG

andi
andi001
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 20 Mär, 2006 15:21


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], DotNetDotCom [Crawler] und 2 Gäste