Frage zu maximaler Datenrate anhand Fritzbox Kennzahlen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Frage zu maximaler Datenrate anhand Fritzbox Kennzahlen

Beitragvon Colazivi » Di 23 Feb, 2016 12:42

Mit "TM" kann ich leider nichts anfangen...


Bei Zyxel heiĂźt das Wunderwerk der Technik schlicht "target margin"/"target snr" oder wie auch immer die gerade lustig sind.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 744
Registriert: Fr 30 Jan, 2009 16:41

Re: Frage zu maximaler Datenrate anhand Fritzbox Kennzahlen

Beitragvon All_In_One » So 28 Feb, 2016 22:17

Naja, gibt die Leitung wirklich 13-15Mbit her? Das ist die essentielle Frage.

Ich stehe aktuell vor dem Problem, dass man bei UPC einfach den Kopf in den Sand steckt bzw. blockiert. Ich habe eine Anfrage an UPC gestellt, warum es trotz offensichtlich besserer Anbindungsmöglichkeit nur mit 8,75Mbit dahingeht. Mehrere Tage hat sich nichts getan, dann kam eine Ankündigung per Email, dass ein Techniker von A1 ins Haus kommt. Der würde mich innerhalb von 2 Werktagen anrufen, ich müsste Zugang zum Anschluß schaffen usw. usf. Ich war zufrieden, dachte endlich geht was weiter. Und wenige Stunden später plötzlich ein SMS, dass die Störung schon "behoben" sei. Ich schau nach im Menü der Fritzbox, sicherheitshalber mal die Fritzbox neugestartet - natürlich alles gleich wie vorher. Keine Spur mehr vom angekündigten Techniker, und durch die SMS ist die Sache für UPC bereits erledigt.

Das ist fĂĽr mich die Kurzform von: Geh uns net am *rsch!!!

Und als Kunde hast halt das Problem, dass Du bis auf kĂĽndigen im Grunde machtlos bist.

Nachdem hier mehrfach auch die Gegenstelle als wichtig erwähnt wurde, die lautet bei mir:

Code: Alles auswählen
Broadcom
176.199
B5004244434D
7631312E
65715F6E


DSL aktiv seit:
2 Tagen, 4 Stunden, 27 Minuten
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex A
All_In_One
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 26 Sep, 2008 15:08

Re: Frage zu maximaler Datenrate anhand Fritzbox Kennzahlen

Beitragvon Colazivi » Mo 29 Feb, 2016 11:06

Naja, gibt die Leitung wirklich 13-15Mbit her? Das ist die essentielle Frage.


Von den Werten her: Ja.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 744
Registriert: Fr 30 Jan, 2009 16:41

Re: Frage zu maximaler Datenrate anhand Fritzbox Kennzahlen

Beitragvon All_In_One » Mi 02 Mär, 2016 08:46

Antwort von UPC:

Ihre Leitung wurde im Jänner 2015 auf eine Neue Technologie umgestellt dies hat leider den Nachteil das wir keinen Einfluss auf die Bandbreite haben. Wir müssen sofern Unklarheiten bestehen dies an die A1 weiterleiten, was wir auch getan haben. Die A1 hat uns mitgeteilt das die Leitung auf die Maximal Mögliche Bandbreite eingestellt ist.


Und halt den Schmonzes, dass es Ihnen halt leid tut, dass es eben so ist usw.

Kann man glauben, muss man aber nicht. Sehr strange jedenfalls, dass man nur mehr fix 10Mbit einstellen könnte. Hab ich noch nie gehört.
All_In_One
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 26 Sep, 2008 15:08

Re: Frage zu maximaler Datenrate anhand Fritzbox Kennzahlen

Beitragvon All_In_One » Mi 02 Mär, 2016 11:28

So, und man soll mal nicht immer nur hinhauen, sondern auch lobend erwähnen. Heute hat nochmal jemand die Leitung geprüft (extern), und jetzt geht es mit fast 13Mbit dahin. Ich bin zufrieden und glücklich, denn damit verkürzt sich jeder Download in Zukunft um mehr als 1/4 der Zeit! :ok:

Bild

Threadthema hat sich also erledigt. :diabolic:
All_In_One
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 26 Sep, 2008 15:08

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 47 Gäste