Always-On auch bei Reseller ADSL ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Always-On auch bei Reseller ADSL ?

Beitragvon wikkinger » Do 28 Jan, 2016 23:46

Bei einem Reseller-ADSL Anschluss ĂĽber ISDN musste letztes Jahr das uralte Speedtouch auf ein TG585v7 Modem von A1 getauscht werden.
Zu den Einschränkungen(des Multiuser Modus) gehört leider auch das der Verbindungsmodus auf: Bei Bedarf (Timeout 15 Min.) fix eingestellt ist.

Bei einem Reseller Support Anruf wegen nem anderen Problem, habe ich auch kurz das Thema auf Always-On umstellen angesprochen.
Mir schien als kannte der Mitarbeiter das Feature eher nicht, aber es klang doch eher ablehnend!

Jetzt will ich aber wirklich auf Always-On umstellen.
Sollte das auch bei jedem Reseller ADSL problemlos möglich sein, sodass ich dort notfalls Druck machen kann?


P.S.
Da ich dahinter einen Router betreibe der dankt Multiuser-Modus selber keine Einwahl mehr machen kann, habe ich schon damals eine Umstellung auf Singleuser in Betracht gezogen.
Laut den Infos von dieschmits.at sollte das mit einer deren zwei Firmwares eine Umstellung auf Singleuser möglich sein.
Diese Firmwares haben dieschmits aber selber nur irgendwo im Internet erhalten, und ich traue mich ĂĽber Firmware unbekannter Herkunft nicht wirklich unsere privaten- und Firmen-Daten drĂĽber zu leiten.
Auch traue ich nicht zu 100%, dass diese für POTS gedachte Firmwares auf diesem ISDN Gerät wirklich laufen.
Bleiben diese zwei Firmwares aber notfalls die einzige Möglichkeit zu Always-On oder gar selber Einwählen zu kommen?
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Re: Always-On auch bei Reseller ADSL ?

Beitragvon Riddik » Fr 29 Jan, 2016 08:51

Diese Firmwares haben dieschmits aber selber nur irgendwo im Internet erhalten, und ich traue mich ĂĽber Firmware unbekannter Herkunft nicht wirklich unsere privaten- und Firmen-Daten drĂĽber zu leiten.
Auch traue ich nicht zu 100%, dass diese für POTS gedachte Firmwares auf diesem ISDN Gerät wirklich laufen.
Bleiben diese zwei Firmwares aber notfalls die einzige Möglichkeit zu Always-On oder gar selber Einwählen zu kommen?

Dann wirst wohl mit der jetzigen Konfiguration leben mĂĽssen.
;|
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: Always-On auch bei Reseller ADSL ?

Beitragvon berndy2001 » Fr 29 Jan, 2016 16:34

Zu Tode gefĂĽrchtet ist auch gestorben.

Wenn du keine Angst vor Telnet hast, probier Punkt 3:
http://www.dieschmids.at/forum/6-ankuen ... achen#8616

Du könntest dir auch ein eigenes Modem oder Router inkl. Modem kaufen.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste