g.fast und Vplus

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

g.fast und Vplus

Beitragvon trezeget » Mi 27 Jan, 2016 10:49

Hat jemand Informationen wann A1 beginnt diese beiden Technologien zu aktivieren?
Die meißten ISAM sollten zumindest Vplus schon können!
Bild
Powered by A1 Internet XL 300mbit VDSL2 VPLUS 35b mit Vectoring SRA/G.INP
trezeget
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: Fr 18 Jul, 2008 16:26

Re: g.fast und Vplus

Beitragvon b1nb4sh » Mi 27 Jan, 2016 15:01

*Glaskugel auspacken*

Definitiv vor 2050 ;)

*Glaskugel einpacken*

Lass A1 mal Vectoring ausrollen und danach weiĂź man mehr.
Bild
b1nb4sh
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: So 18 Mai, 2014 00:05

Re: g.fast und Vplus

Beitragvon trezeget » Do 28 Jan, 2016 11:03

Ich sag mal Vectoring ist so gut wie ausgerollt und schon an Hunderten Arus geschalten!
Bild
Powered by A1 Internet XL 300mbit VDSL2 VPLUS 35b mit Vectoring SRA/G.INP
trezeget
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: Fr 18 Jul, 2008 16:26

Re: g.fast und Vplus

Beitragvon radditz » Do 28 Jan, 2016 11:08

An hunderten ARUs - mag schon sein. An allen? Vermutlich nicht. Also mal abwarten!

So eine Umstellung ruft auĂźerdem immer ein bisschen Bauchweh hervor. Welche Auswirkungen hat die Umstellung, ist die ganze Hardware noch kompatibel, Stromverbrauch, was sagt die RTR dazu, etc...

A1 (bzw. Telekom Austria) hat sowas immer erstmal im kleinen Feldversuch getestet, bevor da irgendwas in ganz Ă–sterreich ausgerollt wurde. Und da A1 sowieso alles drei mal genehmigen lassen muss, bevor auch nur irgendeine andere Technologie benutzt werden darf, dauert das halt...

Insofern ist "Vor 2050" gar keine so schlechte Schätzung.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: g.fast und Vplus

Beitragvon wicked_one » Do 28 Jan, 2016 12:56

Ich wage mal eine Prognose, und ich denke, sie ist die akkurateste, die man zum aktuellen Zeitpunkt tätigen kann.

Irgendwann zwischen jetzt und dem Weltuntergang.

Ich würde sagen, jeder nicht-insider, der anderes behauptet, gaukelt den diskussionsteilnehmern präkognitiven fähigkeiten vor.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: g.fast und Vplus

Beitragvon Slavi » Do 28 Jan, 2016 17:50

trezeget hat geschrieben:Ich sag mal Vectoring ist so gut wie ausgerollt und schon an Hunderten Arus geschalten!


Komm mal zu mir in den 10. da tĂĽmpelst mit Max 10 MBit rum :x und das nicht stabil
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: g.fast und Vplus

Beitragvon Riddik » Do 28 Jan, 2016 21:33

Komm mal zu mir in den 10. da tĂĽmpelst mit Max 10 MBit rum und das nicht stabil

Und bedeutet was?
Ich hab 4 Mbit - da bist mit deinen 10 eh schon flott unterwegs....
:lol:
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: g.fast und Vplus

Beitragvon Slavi » Fr 29 Jan, 2016 20:13

4 Mbit HA das kann ich auch

Bild
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: g.fast und Vplus

Beitragvon b1nb4sh » So 31 Jan, 2016 18:36

Ohh Gott, 4 Mbit. Da kannst gleich LTE nehmen, da hast in der Prime Time wenigstens 8 Mbit. So war es mal bei mir :rotfl:
Bild
b1nb4sh
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: So 18 Mai, 2014 00:05

Re: g.fast und Vplus

Beitragvon Riddik » So 31 Jan, 2016 19:25

Ohh Gott, 4 Mbit. Da kannst gleich LTE nehmen, da hast in der Prime Time wenigstens 8 Mbit. So war es mal bei mir
Hab ich zumindest eh - mit konstanten 90 Mbit ^^ Dennoch brauch ich die DSL Leitung als Backup.
:ok:
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 59 Gäste