AON Speed Basic Downloadvolumen überschritten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

AON Speed Basic Downloadvolumen überschritten

Beitragvon wolfplayer » Sa 02 Jan, 2016 15:44

Hallo der Vater von meiner Freundin hat noch das Gute alte AON Speed Basic mit max 3GB Downloadvolumen...was ich aber nicht wusste....nun haben wir im DEZ. 16 GB runter geladen also 13 GB zu viel...

Ist da mit Kulanz nochwas möglich bzw. einen neuen Vertrag nehmen Gigaspeed oder so irgendwas mit unlimitiert oder lässt A1 da nicht mit sich reden...falls ein A1 :angelgrin: hier ist das wäre die Kundennummer: 101936846
Bild
3 Hui Flat 30 24€ mit Huawei E3276 LTE Stick (jedoch kein LTE bei mir zuhause)
Bild
Gigaspeed 30
wolfplayer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 14 Jan, 2012 21:50

Re: AON Speed Basic Downloadvolumen überschritten

Beitragvon wolfplayer » Sa 02 Jan, 2016 15:47

Wenn ich so richtig gerechnet habe wären das mit 0,07€ pro MB über 900 Euro :x :x :x :x
Bild
3 Hui Flat 30 24€ mit Huawei E3276 LTE Stick (jedoch kein LTE bei mir zuhause)
Bild
Gigaspeed 30
wolfplayer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 14 Jan, 2012 21:50

Re: AON Speed Basic Downloadvolumen überschritten

Beitragvon wernerkl » Sa 02 Jan, 2016 17:00

auf Kulanz hoffen, und schnellstmöglich umstellen!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: AON Speed Basic Downloadvolumen überschritten

Beitragvon wicked_one » Sa 02 Jan, 2016 23:45

Und nicht drauf warten, dass ein post hier etwas bewirken würde
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: AON Speed Basic Downloadvolumen überschritten

Beitragvon Viennaboy » So 03 Jan, 2016 00:27

ja A1 und der €... :rotfl:

http://diepresse.com/home/4885650

BITTE berichte hier weiter wie es ausgegangen ist!!!

Ich kenne fälle wo Leute aus gründen wo sie dachten sie können sparen das "falsche" Paket gebucht hatten und dann am ende geblutet hatten... :ok:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: AON Speed Basic Downloadvolumen überschritten

Beitragvon Riddik » So 03 Jan, 2016 19:53

alte AON Speed Basic mit max 3GB Downloadvolumen...was ich aber nicht wusste....nun haben wir im DEZ. 16 GB runter geladen also 13 GB zu viel...

wurden imho die Dinger nicht sowieso auf unlimitiert umgestellt?
Auf jeden Fall gleich nachfragen und nicht hier warten auf Antwort - hier wird dir keiner helfen können
wenns um die Euronen geht ;)
:ok:
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: AON Speed Basic Downloadvolumen überschritten

Beitragvon Viennaboy » So 03 Jan, 2016 21:24

Mich würde es bei A1 wundern. Genug Kunden zahlen immer noch Miete für ihr Telefon. :scream:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: AON Speed Basic Downloadvolumen überschritten

Beitragvon wicked_one » Mo 04 Jan, 2016 07:34

Viennaboy hat geschrieben:Mich würde es bei A1 wundern. Genug Kunden zahlen immer noch Miete für ihr Telefon. :scream:

Wieviele solcher Dinosaurier kennst du persönlich?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: AON Speed Basic Downloadvolumen überschritten

Beitragvon Sette » Mo 04 Jan, 2016 11:34

wicked_one hat geschrieben:
Viennaboy hat geschrieben:Mich würde es bei A1 wundern. Genug Kunden zahlen immer noch Miete für ihr Telefon. :scream:

Wieviele solcher Dinosaurier kennst du persönlich?

Hier, ich :lol:
Ich habe erst 2015 irgendein altes Post-Telefon besorgt, bin auf das Postamt meiner Eltern gegangen und habe diese Miete beendet. Bei meinen Eltern ist alles geblieben wie es war, das Post-Telefon und dazu ein Funktelefon (parallel).

Gruß
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 337
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42

Re: AON Speed Basic Downloadvolumen überschritten

Beitragvon Viennaboy » Di 05 Jan, 2016 16:17

Ganz ehrlich die könnten wenn es jemand kündigt sowieso austragen ohne Gerät weil die sind eh schon 10x abbezahlt.

Leider gibt es genug Leute die alte Verträge haben und nie in die Rechnung schauen. :scream:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: AON Speed Basic Downloadvolumen überschritten

Beitragvon Riddik » Mi 06 Jan, 2016 00:00

Ganz ehrlich die könnten wenn es jemand kündigt sowieso austragen ohne Gerät weil die sind eh schon 10x abbezahlt.

Wenn es um das Endgeräte-Service geht, wer sagt das man dazu das alte Gerät braucht um dies
abbestellen zu können? Erst informieren, dann schreiben ;)
irgendein altes Post-Telefon besorgt

Um das Endgeräte-Service zu kündigen? Wer sagt das dafür eine Rückgabe des alten Apparates
notwendig ist?
bin auf das Postamt meiner Eltern gegangen und habe diese Miete beendet.

Bitte wenn schon, dann vollständige Information. Das Postamt macht in dem Fall nichts anderes
das man auch selber machen kann. Einfach ein Schreiben an A1 schicken das das EG-Service
aufgekündigt wird - fertig. Ein Rückgabe des Apparates ist nicht notwendig.
:ok:
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: AON Speed Basic Downloadvolumen überschritten

Beitragvon kleinem » Mi 06 Jan, 2016 00:29

Wahrscheinlich extra noch eins mit Impulswahlverfahren auf eBay gesucht :D
Verkaufe:
Cisco 861W - 60€
Cisco 877W - 40€
kleinem
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 189
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 18:09

Re: AON Speed Basic Downloadvolumen überschritten

Beitragvon Sette » Mi 06 Jan, 2016 10:53

Riddik hat geschrieben:
Ganz ehrlich die könnten wenn es jemand kündigt sowieso austragen ohne Gerät weil die sind eh schon 10x abbezahlt.

Wenn es um das Endgeräte-Service geht, wer sagt das man dazu das alte Gerät braucht um dies
abbestellen zu können? Erst informieren, dann schreiben ;)
irgendein altes Post-Telefon besorgt

Um das Endgeräte-Service zu kündigen? Wer sagt das dafür eine Rückgabe des alten Apparates
notwendig ist?
bin auf das Postamt meiner Eltern gegangen und habe diese Miete beendet.

Bitte wenn schon, dann vollständige Information. Das Postamt macht in dem Fall nichts anderes
das man auch selber machen kann. Einfach ein Schreiben an A1 schicken das das EG-Service
aufgekündigt wird - fertig. Ein Rückgabe des Apparates ist nicht notwendig.
:ok:

OK,
ich war 2x dort. Beim 1. mal wollten sie das uralte Telefon zurück - ich dachte auch, das geht ohne. Da dieses aber fix angeschlossen ist (Kabel geht durch Möbel) habe ich dann irgendein anderes Post-Telefon besorgt (viel moderner) und mit Rückgabe von diesem gekündigt (nur Funk wollte ich nicht bei Personen ca. 90 Jahre alt).

Gehört zwar jetzt nicht zum Thema, aber als Lügner möchte ich ungern hier stehen.

Gruß
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 337
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42

Re: AON Speed Basic Downloadvolumen überschritten

Beitragvon Viennaboy » Mi 06 Jan, 2016 11:32

bei Personen ca. 90 Jahre alt
was mich eben so wahnsinnig stört das diesen Personen Geld aus der Tasche gezogen wird mit sowas. Das billistge Analoge Tel kostet einmal ~20€ und da steht die Mietkosten in keinen verhältniss.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: AON Speed Basic Downloadvolumen überschritten

Beitragvon Riddik » Mi 06 Jan, 2016 17:30

ich war 2x dort. Beim 1. mal wollten sie das uralte Telefon zurück - ich dachte auch, das geht ohne. Da dieses aber fix angeschlossen ist (Kabel geht durch Möbel) habe ich dann irgendein anderes Post-Telefon besorgt (viel moderner) und mit Rückgabe von diesem gekündigt (nur Funk wollte ich nicht bei Personen ca. 90 Jahre alt).

Dann habts aber ein komisches Postamt - aber es das hat mit A1 nix zu tun.
Gehört zwar jetzt nicht zum Thema, aber als Lügner möchte ich ungern hier stehen.

Das hat keiner behauptet, sondern das es mit einem einfachen Telefonat bei A1 gelöst hättest ^^
Da brauchst gar nix zurück geben! Ein Postamt gehört nicht zu A1, von daher haben dich wohl
die Postbeamten besonders lieb gehabt ;)

was mich eben so wahnsinnig stört das diesen Personen Geld aus der Tasche gezogen wird mit sowas. Das billistge Analoge Tel kostet einmal ~20€ und da steht die Mietkosten in keinen verhältniss.

Wenn keine Ahnung hast, lass es. Das Endgeräte-Service muss durch die A1 aufrecht erhalten bleiben da es
früher mit buchbar war - da wird keinem Geld aus der Tasche gezogen, weil es muss bei einem defekt
ausgetauscht werden - selbst der Techniker ist kostenfrei bei dem defekten Telefon für 24 Euro im Jahr.
Die A1 durfte das nicht aufkündigen - die A1 wollte es eh weg haben - RTR hat es verhindert!
Was glaubst warum heute kein Endgeräte Service für diese Telefone mehr anmelden kannst.
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 38 Gäste