Wie lange vom ARU aufstellen/Glasblasen b. z. schnellen Netz

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Wie lange vom ARU aufstellen/Glasblasen b. z. schnellen

Beitragvon derFlo » Do 08 Okt, 2015 12:27

Hat hier zufälligerweise auch jemand Ahnung vom Ausbau in 8605 Kapfenberg (2. Ausbau), wemma da schon dabei sind? ;)
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Wie lange vom ARU aufstellen/Glasblasen b. z. schnellen

Beitragvon haxaffe » Fr 09 Okt, 2015 08:12

Hallo,

ist in meiner Liste angefĂĽhrt. Allerdings nicht unter dem Namen Kapfenberg.

Bild
haxaffe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 22 Jun, 2015 08:00

Re: Wie lange vom ARU aufstellen/Glasblasen b. z. schnellen

Beitragvon derFlo » So 11 Okt, 2015 10:24

Das ist leider das falsche Wählamt (in 8605 gibt es 2 Wählamter - Kapfenberg und Schirmitzbühel).
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Wie lange vom ARU aufstellen/Glasblasen b. z. schnellen

Beitragvon wernerkl » So 11 Okt, 2015 18:03

halbes Jahr kannst schon rechnen, sofern eine Aru geplant ist!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Wie lange vom ARU aufstellen/Glasblasen b. z. schnellen

Beitragvon derFlo » So 11 Okt, 2015 19:51

wernerkl hat geschrieben:halbes Jahr kannst schon rechnen, sofern eine Aru geplant ist!


Laut dieser Seite http://www.a1.net/ueber-uns/wholesale wären die ARUs auch schon in Errichtung. Zu sehen ist davon allerdings noch nix. Wird wohl noch etwas dauern...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Wie lange vom ARU aufstellen/Glasblasen b. z. schnellen

Beitragvon atopo » Sa 17 Okt, 2015 15:32

FĂĽr mich war Glasfaserpower Anfang Oktober bestellbar. Das neue Modem ist dann innerhalb von ein paar Tagen geliefert worden, hat aber nicht funktioniert. Der Grund dafĂĽr war die alte Anbindung an die UPC
Das ist heute behoben worden, Techniker hat in der ARU von ADSL auf VDSL umgepatcht.

Neu für mich war das sich das Modem seine Konfiguration automatisch bezieht - es gab aber bis heute Früh scheinbar eine Störung am Provisioning Server (Soweit ich das Mitgehörte Telefonat verstanden hab').

Jedenfalls freue ich mich aktuell ĂĽber 17.415kbps downstream.

Andererseits kann das noch nicht das Ende der Fahnenstange sein, bei 12,1dB Dämpfung müßten doch die bestellten 30MBit gehen.

Klettert da das Modem in den nächsten Stunden hoch oder macht noch ein Anruf bei der Hotline Sinn?

lg
Alexander
atopo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 11 Okt, 2005 07:12

Re: Wie lange vom ARU aufstellen/Glasblasen b. z. schnellen

Beitragvon Gorbag » Sa 17 Okt, 2015 16:54

17 MBit/s hört sich danach an, als ob bei dir soeben GS30 geschaltet worden ist. Lass das Modem die nächsten drei Tage ununterbrochen eingeschaltet, in dieser Zeit wird deine Leitung regelmäßig durchgeprüft und die Geschwindigkeit erhöht.
Falls du nach 3 Tagen immer noch bei 17 MBit/s bist, dann ist das PrĂĽfscript wohl stecken geblieben und in diesem Fall hilft ein Anruf bei der Hotline.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Wie lange vom ARU aufstellen/Glasblasen b. z. schnellen

Beitragvon Dapi » Mi 28 Okt, 2015 10:20

Hallo,

Kann man in eurer Liste zufällig etwas zu den Aru´s in 8990 Bad Aussee, bzw. 8993 Grundlsee sehen? Eigentlich sollte der Ausbau schon Anfang Oktober fertig gestellt sein.

Lg
Dapi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: So 20 Jul, 2008 20:16

Re: Wie lange vom ARU aufstellen/Glasblasen b. z. schnellen

Beitragvon chris567 » Do 19 Nov, 2015 21:22

Hallo liebe Glaskugelbesitzer ;) ! Welche VerfĂĽgbarkeit kann ich fĂĽr AR0022 in 2514 Traiskirchen/Wienersdorf erwarten?
Bild
chris567
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 07 Mär, 2012 12:48

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron