Leitungsstörung durch Routerkonfiguration verursacht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Leitungsstörung durch Routerkonfiguration verursacht

Beitragvon FANATLA » So 16 Aug, 2015 14:36

Seit Freitag Abend synct mein Modem nicht mehr. Ich wollte nur etwas beim Portforwarding ändern als es plötzlich nicht mehr per Webinterface erreichbar war, neu startete und seitdem keine DSL-Verbindung mehr zustande bringt. Auch ein Werksreset hilft nicht. Ich habe auch schon ein altes Alcatel Speedtouch wieder ausgegraben und ohne Splitter probiert, dieses synct auch nicht, nichtmal an der 2. Telefonsteckdose im Haus, hab schon alle Anschlüsse probiert. Es scheint definitiv an der Leitung zu liegen.
Komischerweise hatte ich dieses Problem bereits 2 oder 3 mal nachdem ich z.B. nur das WLAN-Passwort oder den Kanal verstellt habe, was ja nichts mit dem Syncen der Telefonleitung zu tun hat. Es scheint also dieses Thomson 585v7 das auszulösen. Im Ereignisprotokoll steht immer "xDSL linestate down" und die LED am Modem blinkt. Bei den letzten Malen hat es immer über Nacht wieder funktioniert, aber jetzt sind schon 2 Nächte vergangen und nichts hat sich geändert. Gestern hab ich bei der Störungshotline von A1 angerufen aber die konnten weil Feiertag war nur die Störung aufnehmen und weiterleiten damit sich die Technik das am Montag ansieht.
Kann sich einer von euch erklären wie eine Änderung in der Routerkonfiguration so einen Fehler auslösen kann bzw. was ich noch versuchen könnte? Habe alles mir erdenkliche versucht damit es wieder synct. Beim letzten Mal hab ich auch angerufen dann haben sie die Leitung aus der Ferne überprüft und keinen Fehler entdeckt jedoch gesehen dass das Modem versucht sich zu verbinden. Nachdem das auch ein Feiertag war haben wir uns geeinigt wenn es nicht besser wird kommt am Werktag ein Techniker aber es hat dann nach 2 Stunden wieder funktioniert.
FANATLA
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 10 Aug, 2011 22:01

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 22 Gäste