ARU und ISDN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ARU und ISDN

Beitragvon AlphaYankee » Fr 26 Jun, 2015 15:08

Hallo zusammen,

nachdem in meiner Umgebung die ARUs wie die Schwammerl aus dem Boden schiessen, was wohl am warmen und feuchten Wetter liegt, möchte ich gerne die eine oder andere Frage an die Spezialisten stellen.

Zuerst der aktuelle Zustand:
- ADSL2+ über ISDN, Profil 8195/773 kbps, SNR 14,5/19,5, Distanz bis zum Wählamt ca. 3,5 km, Moden TG585i v7

Die für mich zuständige ARU ist Luftlinie ca. 400m und Kabellänge ca. 500m entfernt. Vectoring geht dort lt. der bekannten Liste im Oktober 2015 in Betrieb.

Nun die Fragen:
- Wird VDSL (mit/ohne Vectoring) ĂĽberhaupt ĂĽber ISDN realisiert?
- Werde ich mit ISDN an die ARU angeschlossen oder bleibe ich am Wählamt?
- Falls ich mit ISDN an die ARU angeschlossen werde, bekomme ich dann ein neues Modem, und wenn ja, welches?
- Wenn ich schnelleres Internet möchte, muß ich dann eine vom ISDN getrennte Leitung bestellen (z.B. "naked")?
- Welche Geschwindigkeit darf ich schätzungsweise bei den angegebenen Leitungslängen bis zur ARU erwarten (bei ISDN/"naked")?

Daß eine höhere Geschwindigkeit auch mehr kostet, ist mir bewußt :D

Vielen Dank im Voraus fĂĽr die Antworten.

LG ... AY
AlphaYankee
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 08 Nov, 2012 18:29

Re: ARU und ISDN

Beitragvon Starvirus » Fr 26 Jun, 2015 19:51

- Es gibt kein VDSL in Kombination mit ISDN
- Du bleibst am Wählamt mit ADSL2+
- Geht nicht, daher gibts nichts
- Ja musst du bzw. wird dann aufgetrennt seitens der A1 und ein eigenes Adernpaar beschalten wenn verfĂĽgbar.
- Sieht man erst bei Herstellung aber im Schnitt 16 -30 mbit
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

cron