ARU's in Österreich - Interaktive Map

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ARU's in Österreich - Interaktive Map

Beitragvon blumeison » Mo 22 Jun, 2015 07:04

Hallo liebe xDSL.at Community!

nachdem es nach einer schweren Geburt endlich mit meinem Account hingehaut hat, möchte ich euch nicht vorenthalten, was ich zuletzt gebastelt habe:

https://www.zeemaps.com/map?group=1464096

Das ist eine Map in die ich sämtliche ARU's der TA mit Stand 2015 reinimportiert habe. Neben den genauen GPS Koordinaten lassen sich noch Zusatzinformationen wie Technologieverfügbarkeit (zbspl. Vectoring) oder offizielle Verfügbarkeit der ARU ablesen.

Die Daten habe ich aus einem offiziellen XLS sheet der TA (den Link weiß ich leider nicht mehr genau, hab zu lange recherchiert, da mich das Thema ADSL früher oder später durch meinen Wohnortwechsel auch betreffen wird ;) )

Wie gesagt, die Daten waren öffentlich zugänglich, ich hab sie nur aufbereitet. Sollten dennoch Bedenken bzgl. der Daten bestehen, so bitte ich mir das mitzuteilen.


*e Ahja, keine Gewähr auf Vollständigkeit. Die Lightversion der ZeeMaps lässt leider nur 100 Einträge auf einmal importieren, was zur Folge hatte dass ich das 3500 Einträge große Excel einige mal splitten musste. Da kann schon mal der eine oder andere Eintrag verloren gegangen sein.
blumeison
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10 Jun, 2015 13:45

Re: ARU's in Österreich - Interaktive Map

Beitragvon Herculess » Mo 22 Jun, 2015 11:47

sollte eig. nichts dagegen sprechen, sind ja öffentliche Informationen.
ich find's zumindest gut :ok:

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Re: ARU's in Österreich - Interaktive Map

Beitragvon Schiwi » Mo 22 Jun, 2015 16:49

Die Informationen waren öffentlich? Wow.

Steinabrückel und Wöllersdorf gibt es ja noch nicht lange also auch ziemlich aktuell
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 993
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: ARU's in Österreich - Interaktive Map

Beitragvon LZ » Mo 22 Jun, 2015 19:28

sehr fein, das ist "Kundenservice" der anderen Art ;-))
LZ
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 139
Registriert: Mi 20 Aug, 2003 20:17
Wohnort: kloburg

Re: ARU's in Österreich - Interaktive Map

Beitragvon max_payne » Mo 22 Jun, 2015 19:30

Dankeschön, schaut gut aus.
2 Sachen sind mir aufgefallen - anscheinend kann jeder Marker erstellen - ich weiß nicht ob das so gut ist.
Die Map startet beim ersten Aufruf mitten in den USA, ist nicht ganz so sinnvoll :D
aon (8/0,7) + HUI Flat 20 | http://www.mku.name (<-- Burstcoin Tutorial)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4978
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Re: ARU's in Österreich - Interaktive Map

Beitragvon braveheart82 » Mo 22 Jun, 2015 21:23

Hey coole Sache da sehe ich wo was ist. Überall um mich herum gibt's ARUs herum.....

Nur nicht bei mir :-(
Bild

Hui Gate E5186 Hui Flat 10 + LTE XL mit 2xAntenne;
Windows Server 2012 R2 ala NAS + SAT>IP Dienst (Digital Device 2xTwin Version 6+ 2x CI),
Hallo Extra Premium 2016 + Motorola Moto X Style Android 6.0 LTE A
braveheart82
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 06 Jan, 2011 03:53
Wohnort: 3474 Kirchberg am Wagram

Re: ARU's in Österreich - Interaktive Map

Beitragvon Gsicht » Mo 22 Jun, 2015 21:38

140 Mbit/s Down würden es dadurch auch nicht. :D
Gsicht
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 234
Registriert: Sa 11 Aug, 2007 12:37

Re: ARU's in Österreich - Interaktive Map

Beitragvon fuerni » Mo 22 Jun, 2015 23:03

Sehr tolle Idee. :ok:

Schiwi hat geschrieben:Die Informationen waren öffentlich? Wow.

Ja, die Infos gibts öffentlich unter http://www.a1.net/ueber-uns/unternehmen/wholesale -> AUT - Österreichweit -> Vectoring Standorte ab ... bzw. "Anhang A zu den Anschalterichtlinien für den Einsatz von VDSL2 Systemen in vorgelagerten DSLAM´s "
Wobei die wohl eigentlich nicht öffentlich sein sollten - die haben ein Sternchen dabei ...
fuerni
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 15 Jun, 2015 22:09

Re: ARU's in Österreich - Interaktive Map

Beitragvon stoneii » Di 23 Jun, 2015 07:24

Was heißt eigentlich
Ausbaugebiet ohne PSD-Shaping
Ausbaugebiet mit PSD-Shaping
stoneii
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20 Feb, 2013 17:40

Re: ARU's in Österreich - Interaktive Map

Beitragvon al » Di 23 Jun, 2015 07:30

fuerni hat geschrieben:Ja, die Infos gibts öffentlich unter ...


Aber wo sind die Koordinaten her?

/al
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1090
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Re: ARU's in Österreich - Interaktive Map

Beitragvon Gsicht » Di 23 Jun, 2015 07:58

Sind auch in der Excel-Tabelle.
Gsicht
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 234
Registriert: Sa 11 Aug, 2007 12:37

Re: ARU's in Österreich - Interaktive Map

Beitragvon blumeison » Di 23 Jun, 2015 10:54

Hallo,

hab jetzt die Map uneditierbar für Gäste gemacht + Standorterkennung des Users hinzugefügt :) Viel Freude damit!


*e

ich hab gleich eine Frage an die Experten hier :

Was bedeutet der Dämpfungswert eigentlich? Fiber hat doch per Definition keine Dämpfung oder?
blumeison
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10 Jun, 2015 13:45

Re: ARU's in Österreich - Interaktive Map

Beitragvon Starvirus » Di 23 Jun, 2015 11:01

Sicher haben Glasfaserkabel eine Dämpfung
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1869
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: ARU's in Österreich - Interaktive Map

Beitragvon tialk » Di 23 Jun, 2015 22:05

schaut gut aus, zumindest 003 in Lannach stimmt genau - aber meine in 8570 Voitsberg fehlt/fehlen leider (würd gern mal genau wissen wo die steht ;)) 8580 St. Martin Wöllmissberg ist auch nicht dabei - magst da nochmal importieren?

danke!
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 349
Registriert: Fr 24 Okt, 2003 20:40
Wohnort: 8570

Re: ARU's in Österreich - Interaktive Map

Beitragvon fuerni » Mi 24 Jun, 2015 00:59

tialk hat geschrieben:aber meine in 8570 Voitsberg fehlt/fehlen leider (würd gern mal genau wissen wo die steht ;)) 8580 St. Martin Wöllmissberg ist auch nicht dabei - magst da nochmal importieren?


Hab gerade geschaut - es sind alle in der Excel-Liste eingetragenen ARUs der PLZ 8570 und 8580 auch in der Karte eingetragen.
Eventuell sind die ARUs in der Stadt Voitsberg noch nicht per FTTC angebunden und sind deshalb nicht in der Liste.
fuerni
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 15 Jun, 2015 22:09

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste