Verbindungsabbrüche Wlan m. ADB DV 2210

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Verbindungsabbrüche Wlan m. ADB DV 2210

Beitragvon TheReal » Di 17 Mär, 2015 13:23

Hallo Forumsgemeinde,

ich habe seit einiger Zeit massive Probleme mit dem Wlan d. A1 Wlanbox (ADB DV 2210).

In nicht nachvollziehbaren unregelmäßigen Intervallen stirbt die Internetverbindung über das Wlan der DV 2210 ab.
Im lokalen Netzwerk vorhandene andere Geräte können ganz normal gepingt bzw. verbunden werden.
Dieses Phänomen wurde bisher bei verschiedenen Geräten (Laptop, div. Handys, Tablets etc.) beobachtet.

Eine Internetverbindung kann nicht wieder hergestellt werden, bis das ADB neugestartet wurde....
Die Kabelverbindungen sind davon nicht betroffen, hier funktioniert alles.
Habe zuerst vermutet, das es am DHCP hängt, aber auch eine Umstellung auf feste IPs hat nichts gebracht.
Firmware ist aktuell.


Hat wer von euch eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?
Wenn ich einen Modemtausch will, werde ich vermutlich zahlen müssen, da ja seitens A1 kein Problem feststellbar ist.

LG

TheReal
TheReal
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 05 Nov, 2007 15:06

Re: Verbindungsabbrüche Wlan m. ADB DV 2210

Beitragvon wernerkl » Mi 18 Mär, 2015 08:44

stell den Funkkanal mal fix auf 1, 6 oder 11 ein!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], DotNetDotCom [Crawler] und 57 Gäste