Seite 1 von 2

Mögliche Bandbreite

BeitragVerfasst: So 08 Mär, 2015 20:31
von zino
Welche Bandbreite bei A1 ist bei diesen Leitungswerten möglich ?

Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 12,3 / 19,9
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 23,0 / 42,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 25,0 / 7,9

Re: Mögliche Bandbreite

BeitragVerfasst: So 08 Mär, 2015 21:10
von Gonzales
schätze mal 3mbit down

Re: Mögliche Bandbreite

BeitragVerfasst: So 08 Mär, 2015 21:16
von R4yd3N
Die Glaskugel sagt: Weniger als das was jetzt eingestellt ist, weil 7,9dB SNR sind schon arg wenig. Wundert mich, dass das Modem da überhaupt noch syncen mag.

Re: Mögliche Bandbreite

BeitragVerfasst: So 08 Mär, 2015 21:57
von Riddik
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 12,3 / 19,9
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 23,0 / 42,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 25,0 / 7,9

Ohne die aktuell eingestellte Bandbreite sind diese Werte nutzlos. Damit kann man
nur raten ;)
:-?

Nur eines ist eben sicher - mehr Bandbreite gibts auf keinen Fall!!

Re: Mögliche Bandbreite

BeitragVerfasst: Mo 09 Mär, 2015 08:38
von fluffchen
R4yd3N hat geschrieben:Die Glaskugel sagt: Weniger als das was jetzt eingestellt ist, weil 7,9dB SNR sind schon arg wenig. Wundert mich, dass das Modem da überhaupt noch syncen mag.


Das würde ich so jetzt nicht sagen :ok:

Last Retrain Reason: 0
Last initialization procedure status: 0
Max: Upstream rate = 3656 Kbps, Downstream rate = 28852 Kbps
Bearer: 0, Upstream rate = 3083 Kbps, Downstream rate = 20486 Kbps

Link Power State: L0
Mode: VDSL2 Annex B
VDSL2 Profile: Profile 17a
TPS-TC: PTM Mode
Trellis: U:ON /D:ON
Line Status: No Defect
Training Status: Showtime
Down Up
SNR (dB): 13.6 7.1
Attn(dB): 0.0 0.0
Pwr(dBm): 12.8 7.2


läuft wunderbar und stabil ;) !

Gruß

Re: Mögliche Bandbreite

BeitragVerfasst: Mo 09 Mär, 2015 19:18
von zino
DSL-Typ: ITU-T G.992.1 Annex A (ADSL over POTS)
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 512 / 4.992
Übertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [MB/GB]: 242,98 / 1,33
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 12,3 / 19,9
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 23,0 / 42,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 25,0 / 9,2
System Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / ----
Chipset Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): BDCM / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / -
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / -
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / -
Verbindungsverlust (Entfernt): -
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 6.583 / -
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 18 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 8 / 8.262
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): - / 9.800

Re: Mögliche Bandbreite

BeitragVerfasst: Mo 09 Mär, 2015 19:43
von geko36
Hi,

da geht leider nicht mehr, auch wenn du jetzt 2dB mehr Störabstandsmarge hast.
Deine Gegenstelle sendet schon mit Maximalleistung, mehr geht nicht.

Auch wenn der Poster über dir eine stabile Verbindung mit den 7 db hat, so hat er 1.) VDSL und 2.) noch Reserven in der Sendeleistung.

Grüße
Geko

Re: Mögliche Bandbreite

BeitragVerfasst: Mo 09 Mär, 2015 19:50
von Schiwi
geko36 hat geschrieben:.....

Auch wenn der Poster über dir eine stabile Verbindung mit den 7 db hat, so hat er 1.) VDSL und 2.) noch Reserven in der Sendeleistung.

Grüße
Geko


Selbst Adsl hat mit 8 db keine Probleme mit der Synchronisation.

Re: Mögliche Bandbreite

BeitragVerfasst: Mo 09 Mär, 2015 19:51
von zino
@geko36

vielen Dank für Dein rasche Antwort - bin nicht sehr glücklich mit dieser Leistung, aber wenn nicht m e h r geht - dann geht hat nicht mehr. Vielleicht gibts irgendwann Glasfaser - das wär' schön

Re: Mögliche Bandbreite

BeitragVerfasst: Di 10 Mär, 2015 14:40
von Starvirus
zino hat geschrieben:@geko36

vielen Dank für Dein rasche Antwort - bin nicht sehr glücklich mit dieser Leistung, aber wenn nicht m e h r geht - dann geht hat nicht mehr. Vielleicht gibts irgendwann Glasfaser - das wär' schön


Bei einer Leitungslänge von 4,6 km ist das ein guter Wert. Auf ADSL2+ könnte sich noch ein bisschen eine Verbesserung auftun aber das ist mehr Kosmetik als wirkliche Bandbreite

Mögliche Bandbreite

BeitragVerfasst: Mi 27 Mai, 2015 20:01
von Riddik
Da fängt man wirklich im Kreis lachen an :D

TG588v_100_20_1054W.jpg
TG588v_100_20_1054W.jpg (96.08 KiB) 35212-mal betrachtet

Re: Mögliche Bandbreite

BeitragVerfasst: Mi 27 Mai, 2015 21:02
von braveheart82
Riddik hat geschrieben:Da fängt man wirklich im Kreis lachen an :D<br abp="670"><br abp="671">
TG588v_100_20_1054W.jpg


Anggeber =p =p

Re: Mögliche Bandbreite

BeitragVerfasst: Mi 27 Mai, 2015 21:11
von Riddik
Anggeber

Einer muss ja *lach*
:rotfl:
Vor allem wenn man kann.......
:ok:

Re: Mögliche Bandbreite

BeitragVerfasst: Do 28 Mai, 2015 19:02
von Schiwi
100 Mbit über Kupfer? Die Grenze ist eigentlich 50 mit Vectoring

Re: Mögliche Bandbreite

BeitragVerfasst: Do 28 Mai, 2015 19:24
von wolfshund
Mit g.fast lassen sich solche Bandbreiten auch auf kurzen längen über Kupfer realisieren.
Fiber to the Building und der Rest in einem Haus über Kupfer (unterstützt durch G.fast)
Bei Tests wurden auf 100m Kupferlänge eine Datenrate von bis zu 1Gbit/s erreicht.(2013)
Soll glaube ich bald auch in Wien eingesetzt werden.
lg