Upload von eigenem PC bzw. anderen Netzwerkgeräten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Upload von eigenem PC bzw. anderen Netzwerkgeräten

Beitragvon fisch » Do 05 Mär, 2015 06:34

Ich habe derzeit einen Internetspeed von 30/6
Jeder Internet Speedtest bestätigt mir das diese Geschwindigkeit verfügbar ist.
Wenn ich mittels FTP Dateien auf einen Server lade bekomme ich eine Ãœbertragungsgeschwindigkeit von 700 kbs angezeigt.
Wenn ich von außerhalb meine Wohnung Dateien von meinem Pc oder einem meiner Satelliten Receiver auf denen sich aufnahmen befinden downloaden möchte bekomme ich auch nicht mehr als 700 kbs. Sollten es nicht möglich sein mit 4-5 Mb zu laden. Innerhalb des Netzwerkes gibt es keine Geschwindigkeit Einbußen. Wo ist in diesem Fall der Flaschenhals? Mein Internetmodem ist eine Fritz! Box 7490, Mein Anschluss VDSL 2 alle Energiespar Einstellungen an der F-Box sind deaktiviert.
L
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Re: Upload von eigenem PC bzw. anderen Netzwerkgeräten

Beitragvon wicked_one » Do 05 Mär, 2015 07:10

6Mbit Upload = 0.6 MByte = 600 KByte.

Ist zwar jetzt gerechnet wie ein Milchmädchen, aber ich denke du merkst was?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Upload von eigenem PC bzw. anderen Netzwerkgeräten

Beitragvon berndy2001 » Do 05 Mär, 2015 11:01

megabit != megabyte

bei 30/6 kommst du auf auf max 3840/768 kilobyte (abzüglich oberhead)
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Re: Upload von eigenem PC bzw. anderen Netzwerkgeräten

Beitragvon pc_net » Do 05 Mär, 2015 11:21

1 Byte = 8 bit

dieses Missverständnis passiert immer wieder wenns mit Abkürzungen um Bytes und Bits geht ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: Upload von eigenem PC bzw. anderen Netzwerkgeräten

Beitragvon fisch » Do 05 Mär, 2015 12:38

Das Missverständnis ist mir tatsächlich passiert! :?
Vielen Dank für die Aufklärung.
L.G.!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 46 Gäste