A1 ARU und alternative Provider

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: A1 ARU und alternative Provider

Beitragvon Riddik » Mo 23 Feb, 2015 19:25

das man bei Telematica auch eine fixe IP Adresse dazukaufen kann.

Kann man in der Tat, leider tauscht Telematica gern mal ihre IP Adressen wodurch sich
plötzlich die statische IP ändert. Wenn man damit leben kann, der Support kann sich zeigen
lassen.

Hat Telematica ĂĽberhaupt einen eigen Backbone, oder verkaufen die nur Bandbreite von der A1?

Telematica hat keine eigenen Backbone, sondern nutzt das Netz von WNT glaub ich. Die Leitungen der
Last Mile ist von A1 - Sprich ist ein Reseller Vertrag. EntbĂĽndelt gibts afaik von Telematica nichts.
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: A1 ARU und alternative Provider

Beitragvon BLacKOuT » Mo 23 Feb, 2015 20:56

danke zid für deine Mühen, aber zum einem halte ich dieses parallel Gespräch nicht für Sinnvoll und zum anderen werde ich auch keinen neuen Thread eröffnen, da sich hier einiger User mit Kritik gegenüber der A1 sehr schwer tun.

naja, wie es der Zufall will, hab ich heute einen Brief mit KĂĽndigungsrecht bekommen =)
A1 Business Internet ist mir jetzt einfach zu riskant, IKBnet ich komme 8-)

0er ping incoming !

LG Fabi
Bild
BLacKOuT
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 02 Jul, 2013 12:48

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 45 Gäste