A1 Gigaspeed 50 ohne Vectoring verfügbar!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: A1 Gigaspeed 50 ohne Vectoring verfügbar!

Beitragvon Schiwi » Sa 28 Feb, 2015 23:22

wavenetuser hat geschrieben:....

Und wenn a hackenstad denkt, .....


Ja Ja. Das alte Spiel. Ich mach das Gegenüber nun runter und bin somit automatisch im Recht.
Solche Leute wie dich kenn ich seit den Y-line Zeiten. Wirft auch kein besseres Licht auf dich.

wavenetuser hat geschrieben:.....

Stünden wir uns von Angesicht zu Angesicht, würdest Du diese Frechheiten nicht von Dir geben.
..


Im Gegensatz zu manch anderen würde ich es dir genauso sagen. Die Wahrheit sollte gesagt werden und so 0815 drauf los Schimpfer wir dir fallen siehe oben dann eh keine Argumente mehr ein.

wavenetuser hat geschrieben:....
Auch ändert es nichts an meiner Einstellung des Vectoring gegenüber. Es bringt ( ! meiner Meinung nach ! ) einfach für die Mehrzahl der Kunden genau nichts und kostet nur.

Salve


Du kannst uns gerne Zahlen zur Verfügung stellen wieviele in den Genuss von Vectoring kommen und wieviele nicht.
Und wenn es sich nicht rechnen würde dann würde man es kaum machen.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: A1 Gigaspeed 50 ohne Vectoring verfügbar!

Beitragvon wavenetuser » Sa 28 Feb, 2015 23:51

... kannst uns ....

Wer keine Argumente hat, versucht andere auf seine Seite zu ziehen. Oder bist Du viele ?

... gerne Zahlen zur Verfügung stellen

Ich bin weder die Auskunft noch kann ich Kaffeesatz lesen.

Hypo Alpe Adria war auch der Meinung, es rentiert sich garantiert alles was angefasst wird. Nun dürfen wir zahlen.
Ebenso ergeht es uns wohl bei Alpine. Nur weil ein Unternehmen "sicher ganz genau weiß was sich rentiert", heißt es nicht dass der Steuerzahler nicht doch irgendwann dafür haftet oder das Geld des Steuerzahlers versenkt wird.
Grundsätzlich denke ich, ist es gar nicht möglich dass A1 jemals in Konkurs gehen kann. Vielmehr könnte im Falle des Falles die Telekom an den Staat zurück fallen. Telekommunikation ist aus unserer Zeit nicht mehr weg zu denken.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Re: A1 Gigaspeed 50 ohne Vectoring verfügbar!

Beitragvon wicked_one » So 01 Mär, 2015 08:29

christian1970 hat geschrieben:UPC hat es auch schon lange Glasfaser ohne irgend welche Förderungen in Wien und erhöht nicht laufend die Preise wie A1 und A1 macht Werbung mit Glasfaser obwohl es Kupfer Leitungen sind nur das A1 viel mehr einnimmt als wie UPC weil es nicht so viele Manager hat.

Nun, so rennt der Marketingschmäh nunmal

Nenn es Fiber Power - du kriegst trotzdem Coax auf den letzen Metern...

A1 nannte seins halt "Gigaspeed" entsprechend der Kampagne zu "Giganetz", aber weil weder annähernd Gigabit erreicht wurde für den Endkunden, und alle sagten "bei Jubisi krieg ich ja Glasfaser" nannte man das ganze dann Glasfaser Power...

Was dann technisch wirklich passiert, wo und wie Glasfaser liegt (denn das tut es bei Beiden zweifellos), ist eine andere Geschichte.

So gesehen, ist auch 56k DialUP Glasfaser Powered... irgendwo, irgendwann, wird auch mein Modemgequitsche auf ne Glasfaserstrecke ummoduliert....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: A1 Gigaspeed 50 ohne Vectoring verfügbar!

Beitragvon Riddik » So 01 Mär, 2015 08:49

@wavenetuser
Wer keine Argumente hat, versucht andere auf seine Seite zu ziehen. Oder bist Du viele ?

Ich denke mal nicht das es ein Argrumentationsproblem ist, sondern du stellst einfach Behauptungen auf
ohne die tatsächlichen Fakten zu kennen. Und da ich mich hier Schiwi's Frage anschliesse, sind wir schon mal
2 - also ist das "uns" durchaus korrekt beschrieben. Ausserdem weiss ich das sich noch einige User hier ebenfalls
die Frage stellen. Mal abgesehen das Vectoring bis 700m angeschalten wird.
Ich bin weder die Auskunft noch kann ich Kaffeesatz lesen.

Dann wirf bitte nicht mit Meinungen herum, wo man dir schon mehrfach erklärt hat, das diese Fakten anders
aussehen. Du bist einfach, wie einige in der IT Branche, in deiner sturen Meinung befangen und dies
darf nicht anders sein.
@Hypo Alpe Adria & Co
ich glaube das ist schon sehr weit off-topic. Aber hey - hab mir sagen lassen das in Ruanda schnelleres Internet
gibt. Und der Vorteil ist, wenn man mit nix in Österreich zufrieden ist, kann man ja dort sein Glück versuchen.
:ok:

Was ich im Grunde damit sagen will:
Es wird langsam fad, jedes Mal diese unqualifizierten Posts zu lesen, die nicht mal was mit dem Thema
zu tun oder nur die negativen Erfahrungen der letzten 10 Jahre kanalisieren die eigentlich an sich eine
Ausnahmesituation darstellen. Klar muss ich nicht lesen - aber erstens gibt es interessante Posts von Hilfesuchenden
und auch von Hilfestellenden wodurch ich wiederrum mein Wissen erweitern kann und Infos erlange - doch
werden diese Posts auch von anderen User gelesen, die dann verwirrt und unsicher gemacht werden durch
falsche Meinungen oder Annahmen. Gerade in der IT Branche zeigt man Professionalität dem entgegen zu wirken
und nicht noch zu fördern! Und nein, auch ich bin nicht mit jeder Tätigkeit eines Providers einverstanden, hab
auch schon ärgerliche Situationen erlebt, kürzlich, aber deswegen muss ich keine Hass-Triarden loslassen.
Auch wenn du mich und andere kritisierst - es bleibt meine Meinung ;)
:ok:
@zid
und jetzt sag bloß noch, daß ich faul bin....

Ganz was neues das so brav bist. :D
@w1
Nenn es Fiber Power - du kriegst trotzdem Coax auf den letzen Metern...

Also kurzum "Kupfer auf den letzten Metern" :D :D
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: A1 Gigaspeed 50 ohne Vectoring verfügbar!

Beitragvon zid » So 01 Mär, 2015 13:11

>"...Auch ändert es nichts an meiner Einstellung des Vectoring gegenüber. Es bringt ( ! meiner Meinung nach ! ) einfach für die Mehrzahl der Kunden genau nichts und kostet nur..."
sry, i differ, kleine beispiele:
gegeben ein betrieb in ca. 3 km antfernung zur vst. mit einem kleinen bia pro, 2 oder 3 Mbps symmetrisch. mehr is auf die entfernung nicht möglich. good, old telekom kommt mit bia gs50 raus, und der betrieb will die haben, und zwar pronto, am besten gestern. so, und jetzt gibts "meinen kleinen" zillertaler, ein junger bua mit einer charaktereigenschaft hat, die ich äußerst schätze: der mauzt net blöd rum, sondern krempelt die ärmel hoch. und wenn die ta mit einer 50Mbps-steilvorlage aufkreuzt, dann macht er das ding:
firma kriegt ganz in der nähe der vst einen zweitanschluß, die 50 sind voll drauf. dann nur noch eine kleine richtfunkstrecke von ca. 2,5 km zur firma, und die 50 sind an einem standort verfügbar, an dem man normalerweise net mal von 4 Mbps träumen kann. macht "mein kleiner" ratzifatzi...:) :ok: :ok:
und dasselbe wird er auch mit andren firmen machen. der neue bia gs50 ist auf großes interesse im kmu-bereich gestoßen und 8-10km luftlinie sollten nach dem gleichen schema drin sein (bia gs30 rennt teilweise schon).
noch lustiger gehts aktuell bei uns in eßling zu. bei uns wird teilweise ausgebaut, die arus sprießen wie schwammerl aus dem boden, und ich krieg von völlig unbekannten menschen anrufe und mails, weil die leute die aktivierungstermine von irgendwelchen arus wissen wollen. ja, und es gibts auch beschwerden, daß irgendwelche arus erst ende märz aktiviert werden, während die aru vom freund/bekannten hingegen schon ende feb. ein monat wartezeit, das is ja der reine wahnsinn...:lol:
das absolute sahnehäubchen kam von einem bekannten, mit dem ich öfters am abend spazieren geh und dabei auch die "netztechnische lage der nation" diskutier. ich beschwerte mich bei ihm, daß ganz offensichtlich meine telnrn und mail-adrn hemmungslos weitergegeben würden und ich mit irgendwelchen anfragen willfremder menschen konfrontiert sei. der lösungsvorschlag kam prompt, festhalten bitte:"... na, wennst eh schon mim vierbeiner unterwegs bist, dann kannst ja gleich einen edding mitnehmen, bei den arus vorbeigehen und den aktivierungstermin dort aufschreiben...".
jo, eh. und wenns dann bei der aruX eine terminverschiebung gibt, dann watschl ich wieder in aller gemütlichkeit mim edding vorbei, streich den alten termin durch und kritzel den neuen drauf. eh kloa...^^
ja, und dann gibts auch noch die fraktion jener, die nicht in den ausbaugebieten wohnen. die konstruieren und diskutieren schon die wildesten richtfunkstrecken, um an "die 50" ranzukommen. gebäudesprengungen für den freien sichtkontakt sind dzt. noch kein thema, das kann sich aber sehr schnell ändern...:D

der rock 'n roll, den die ta aktuell abzieht, is feinste sahne, party is angesagt!
JUUUUHHUUUUUUUUU ^^ :ok: :ok:

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Re: A1 Gigaspeed 50 ohne Vectoring verfügbar!

Beitragvon wavenetuser » So 01 Mär, 2015 14:59

@Riddik:

Gerne akzeptiere ich andere Meinungen, auch wenn ich denen manchmal nicht zustimme. Nur meine ich nicht, wir wären hier in der IT-Branche. Das ist ein User-Forum. Wenn ich beim Friseur bin, bin ich auch nicht in de pr IT-Branche nur weil 2 Kunden aus dem IT-Bereich sich gerade die Haare schneiden lassen :)

Da ich zid's Beitrag nicht entziffern kann, werde ich diesen Thread nicht weiter in die Länge ziehen. Wir werden nächstes Jahr ja sehen wie weit es A1 mit der aktuellen Strategie gebracht hat. Und richtig, ich hänge nicht unbedingt an Österreich. Bin auch nicht länger als notwendig in Österreich. Aber wann ich wo bin, darf ich noch selbst bestimmen :) .
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Re: A1 Gigaspeed 50 ohne Vectoring verfügbar!

Beitragvon derFlo » So 01 Mär, 2015 16:34

christian1970 hat geschrieben:UPC hat es auch schon lange Glasfaser ohne irgend welche Förderungen in Wien und erhöht nicht laufend die Preise wie A1 und A1 macht Werbung mit Glasfaser obwohl es Kupfer Leitungen sind nur das A1 viel mehr einnimmt als wie UPC weil es nicht so viele Manager hat.


UPC macht das gleiche wie A1 - sie haben auch immer wieder mal Verteiler am Straßenrand, die von Kupfer auf Glasfaser umwandeln.
Auch bezeichnet UPC die eigenen Produkte als "Fiber Power", obwohl das COAX-Kabel nur auf Kupfer ist. Es lügen eh alle, auch Tele2: In deren Leitung befindet sich auch nirgends ein Schaf ;)

Das mit den Managern ist etwas unverständlich geschrieben - warum sollten sich die Einnahmen verändern, nur weil es mehr oder weniger Manager gibt? Der Umsatz ist vollkommen unabhängig vom Managergehalt. Und ich kann auch nicht ganz verstehen, was du damit meinst...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: A1 Gigaspeed 50 ohne Vectoring verfügbar!

Beitragvon christian1970 » So 01 Mär, 2015 20:47

nur das UPC bis ins haus Glasfaser hat und die Letzen Meter von haus Verteiler mit Antennen Kappel ist und man auch die Geschwindigkeit erreich was vereinbart ist A1 drosselt einfach die Leitung.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Re: A1 Gigaspeed 50 ohne Vectoring verfügbar!

Beitragvon Slavi » So 01 Mär, 2015 21:33

christian1970 hat geschrieben:nur das UPC bis ins haus Glasfaser hat und die Letzen Meter von haus Verteiler mit Antennen Kappel ist und man auch die Geschwindigkeit erreich was vereinbart ist A1 drosselt einfach die Leitung.


Das wär mir neu, soweit mir bekannt ist ist es von A -> Z Coax ;)
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: A1 Gigaspeed 50 ohne Vectoring verfügbar!

Beitragvon wicked_one » Mo 02 Mär, 2015 08:11

christian1970 hat geschrieben:nur das UPC bis ins haus Glasfaser hat und die Letzen Meter von haus Verteiler mit Antennen Kappel ist und man auch die Geschwindigkeit erreich was vereinbart ist A1 drosselt einfach die Leitung.

Wie man es schafft, 3 Unwahrheiten in einen Satz zu packen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: A1 Gigaspeed 50 ohne Vectoring verfügbar!

Beitragvon Slavi » Mo 02 Mär, 2015 09:28

Nie ist ein LIKE Button da wen man einen braucht :rotfl:
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: A1 Gigaspeed 50 ohne Vectoring verfügbar!

Beitragvon Gorbag » Mo 02 Mär, 2015 09:40

Du kannst ja auch einfach ein "Danke" posten ;)
Was ich hiermit vorbildlicherweise :lol: und völlig ernst meinend vorführen möchte:

Danke, wicked_one! :ok:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: A1 Gigaspeed 50 ohne Vectoring verfügbar!

Beitragvon derFlo » Mo 02 Mär, 2015 10:16

christian1970 hat geschrieben:nur das UPC bis ins haus Glasfaser hat und die Letzen Meter von haus Verteiler mit Antennen Kappel ist und man auch die Geschwindigkeit erreich was vereinbart ist A1 drosselt einfach die Leitung.


Um das mal richtigzustellen:

1) UPC hat nur in seltenen Fällen Glasfaser bis ins Haus. Im Normalfall steht ein Coax->Glasfaser-Wandler immer wieder mal neben der Straße (ähnlich wie ein ARU). Darauf hängen bis zu ~300 Parteien (Quelle: UPC-Mitarbeiter). Diese 300 Parteien teilen sich die im Coax-Kabel verfügbare Bandbreite (bitte googlen, wie viel das mit DOCSIS2 bzw. EURODOCSIS 3 ist). Da hier auf einem einzigen Kabel bis zu 300 Anschlüsse geschalten werden, gibt es hier immer wieder mal Kapazitätseinbußen, gerade zu Stoßzeiten. Somit kann auch UPC nicht immer die volle Geschwindigkeit liefern. (Das heißt nicht, dass es überall überlastet ist, es gibt dennoch ziemlich viele überlastete Gebiete).

2) Man erreicht nicht immer die volle Geschwindigkeit (siehe 1). Vereinbart ist sowohl bei A1 als auch bei UPC nur eine "bis zu"-Bandbreite. Garantiert werden im Normalfall ~265kbit im Downstream und etwas weniger im Upstream. Somit erfüllen sowohl A1, als auch UPC die vereinbarten Geschwindigkeiten (da die ja nur bei 256kbit/s im Downstream liege, alles darüber ist Best Effort. Bitte mal den eigenen Vertrag durchlesen).

3) A1 drosselt nicht die Leitung, bitte lies dich in die physikalischen Gegebenheiten von Kupferbaln ein, die auch noch von Interferenzen der anderen Leitungen betroffen sind. Hier wird mit IIRC ~60Volt in ein 2-adriges, dünnes Kabel gefahren, was da nach 2km noch herauskommt, kann man sich ja ausrechnen. Das ist keine Leitungsdrosselung, sondern eine physikalische Gegebenheit. Ich kann hier Google zum Einlesen noch empfehlen.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: A1 Gigaspeed 50 ohne Vectoring verfügbar!

Beitragvon Riddik » Mo 02 Mär, 2015 15:07

Gerne akzeptiere ich andere Meinungen, auch wenn ich denen manchmal nicht zustimme. Nur meine ich nicht, wir wären hier in der IT-Branche. Das ist ein User-Forum. Wenn ich beim Friseur bin, bin ich auch nicht in de pr IT-Branche nur weil 2 Kunden aus dem IT-Bereich sich gerade die Haare schneiden lassen

Nur soviel noch:
Userforum natürlich - ein technisches das sich überwiegend rund ums Internet und Netzwerk beschäftigt.
Hier wird primär ja nicht über Frisuren diskutiert ;)
Ausserdem gehts hier nicht um Aktzeptanz oder Zustimmung resp. Meinungstoleranz sondern einfach um die
im Inhalt erwähnten falschen oder unvollständigen resp. missverstandenen Fakten - alles andere
ist [1] einfach eine persönliche Einstellung wie man mit Probleme umgeht und ist mir prinzipiell egal...
Da ich zid's Beitrag nicht entziffern kann, werde ich diesen Thread nicht weiter in die Länge ziehen.

Dieser liest sich aber wie eine Sinfonie - die Kernaussage ist eigentlich wie [1].
:ok:
Und richtig, ich hänge nicht unbedingt an Österreich. Bin auch nicht länger als notwendig in Österreich. Aber wann ich wo bin, darf ich noch selbst bestimmen .

Das war ein wenig Sarkasmus.......
:ok:
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: A1 Gigaspeed 50 ohne Vectoring verfügbar!

Beitragvon Schiwi » Mo 02 Mär, 2015 17:35

derFlo hat geschrieben:...

3) A1 drosselt nicht die Leitung, bitte lies dich in die physikalischen Gegebenheiten von Kupferbaln ein, die auch noch von Interferenzen der anderen Leitungen betroffen sind. Hier wird mit IIRC ~60Volt in ein 2-adriges, dünnes Kabel gefahren, was da nach 2km noch herauskommt, kann man sich ja ausrechnen. Das ist keine Leitungsdrosselung, sondern eine physikalische Gegebenheit. Ich kann hier Google zum Einlesen noch empfehlen.


Kleine Korrektur. Satz eins stimmt soweit aber mit den 60 Volt hat die funktionsweise von ADSL(2+)/VDSL/G.SHDSL nichts zu tun.
Diese Systeme basieren auf Frequenzen die entsprechend der Entfernung gedämpft werden.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste