Seite 1 von 1

Provider gesucht in 2333 Leopoldsdorf

BeitragVerfasst: Mo 19 Jan, 2015 09:06
von toxi
Hallo,

ein Kumpel wohnt in 2333 Leopoldsdorf und ist leider mit A1 recht unzufrieden. Derzeit ist dort ein 8/1 mbit Anschluss, der wohl mehr oder weniger als instabil bezeichnet werden kann.
Adresse: Goethestraße (nummer kann via PN erfragt werden)
Jetzt haben wir versucht einen alternativen Provider zu finden - aber bis jetzt waren wir erfolglos.

Folgende Provider wurden angeschaut:

Kabelplus: nicht verfügbar
Tele2: nicht verfügbar
UPC: ist angeblich als DSL verfügbar.


Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten oder provider zu einem halbwegs performanten Internet zu kommen.

Eigentlich schon etwas verwundert, man wohnt an der Stadtgrenze und schon geht nix mehr.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Re: Provider gesucht in 2333 Leopoldsdorf

BeitragVerfasst: Mo 19 Jan, 2015 11:21
von derFlo
Ich habs mal mit Goethstraße 2 versucht (einfach das erste Haus in dieser Straße auf Google Maps):

- UPC via DSL: Das ist nur ein weiterverkaufter A1-Anschluss, wird also nicht besser funktionieren als der bestehende...
- Tele2: Gibt wirklich gar nichts als verfügbar an...
- A1 gibt bis zu 16Mbit/s an, vielleicht ginge da noch etwas, kommst du an die Leitungswerte?

Alternative wäre noch mobiles Internet via LTE (gibts in unlimitiert nur bei 3).