Seite 1 von 1

Modemrouter LINKSYS XAC1200 Modem Router

BeitragVerfasst: So 18 Jan, 2015 19:01
von bts
Hallo!

Ich habe momentan den Thomson TG585v7 von der Telekom Austria und weil ich AC WLAN möchte, würde ich einen LINKSYS XAC1200 Modem Router kaufen und den alten Thomson einmotten. Die Frage ist, funktioniert das Modem von diesem Router ordentlich mit der Telekom Austria und stabil? Hat vielleicht sogar jemand diesen Router?

Meines Wissens drosselt ja die Telekom Austria die Modems je nach Leitungsqualität, damit es keine kompletten Abbrüche gibt. Besteht die Möglichkeit, daß man bei eigenen Modems drosselt? Momentan ist im Thomson 8841 kbit down und 773 up eingestellt.

Re: Modemrouter LINKSYS XAC1200 Modem Router

BeitragVerfasst: Mo 19 Jan, 2015 09:15
von jutta
die "drosselung" erfolgt über die leitungsprofile, dh am dslam.

Re: Modemrouter LINKSYS XAC1200 Modem Router

BeitragVerfasst: Mo 19 Jan, 2015 09:39
von bts
Ah, gut zu wissen, daß das nicht im Modem passiert. Und ist bekannt, ob dieses Modem ordentlich funktioniert?