Modem Tausch UPC ADSL Solo

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Modem Tausch UPC ADSL Solo

Beitragvon petros1973 » Fr 16 Jan, 2015 09:54

hallo. ich habe einen UPC Inode ADSL Solo Anschluß mit einem Thomson TG585 V7. Da dies sicherlich eines der besten DSL Modem ist, überlege ich mir gerade auf willhaben.at ein zweites "Reserve" Modem zuzulegen. Sollte ich dieses mal mit meinem jetztigen 1:1 austauschen und die Einstellungen 1:1 übernehmen, wäre dann trotzdem eine Meldung an UPC notwendig? Welche Info braucht UPC dann von dem Modem?
Danke
petros1973
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 30 Jan, 2010 15:37

Re: Modem Tausch UPC ADSL Solo

Beitragvon Viennaboy » Fr 16 Jan, 2015 10:22

Meines wissens eigentlich keine weil du musst die einstellungen nur 1:1 einstellen.
Im gegensatz zu Kabel ist es den Provider so gut wie immer (Privat) egal was man hinstellt.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Trendiction [Crawler] und 45 Gäste

cron