Breitbandatlas zu Gigaspeed Verfügbarkeit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Breitbandatlas zu Gigaspeed Verfügbarkeit

Beitragvon plani » Di 23 Dez, 2014 10:42

Hallo !

Laut Breitbandatlas wären bei in der Gegend über 100 MBit verfügbar. In der Gigaspeedabfrage hätte ich nur 8 und in der Realität 6.

Kann ich irgendwie feststellen, ob im Breitbandatlas ein Fehler ist oder ob die Gigaspeedabfrage hier was noch nicht weiss, was kommt ?
plani
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: Di 22 Sep, 2009 17:18

Re: Breitbandatlas zu Gigaspeed Verfügbarkeit

Beitragvon geko36 » Di 23 Dez, 2014 12:39

Hi,

der BB-Atlas umfaßt alle ISP nicht nur A1, wenn du auf das Feld klickst das deine Adresse enthält, werden alle ISP links aufgelistet.

Grüße
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: Breitbandatlas zu Gigaspeed Verfügbarkeit

Beitragvon Herculess » Do 25 Dez, 2014 14:45

den breitbandatlas kann man nicht für voll nehmen.
einerseits werden hier nur daten gelistet, die von den provider freiwillig zur verfügung gestellt werden, andererseits hab ich die vermutung, dass damit die letzten förderung schöngefärbt werden sollen (BB2013 hatte ja 30MBit/s bis 2013 "versprochen") - die sind nun lt. Atlas auch fast überall verfügbar, obwohl die Wahrheit bei weitem anders aussieht.

warum meine vermutung - der atlas war in meiner region schonmal realistischer, nun alles mit 30Mbit eingefärbt obwohl sich nichts verändert hat...

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste