Fritzbox 7270 + A1 Festnetzanschluss

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Fritzbox 7270 + A1 Festnetzanschluss

Beitragvon radditz » Mi 26 Nov, 2014 18:59

Folgende Konfiguration:
Gigaspeed 16 (VDSL) von A1
Telefondose -> Kabel -> Splitter -> PIrelli AV 4202

Vom PIrelli geht ein LAN Kabel an die Fritzbox (LAN Port 1) und die Fritzbox ist als IP Client eingestellt. Das funktioniert eigentlich alles wie gewĂĽnscht.

Nun wĂĽrde ich gerne den Festnetz-Anschluss von A1 an der Fritzbox nutzen, das klappt aber nicht.
Bereits versucht:
Fritzbox an mittlere Buchse angeschlossen während VDSL am Pirelli läuft --> keine Änderung
Fritzbox an Phone 1 vom Pirelli angeschlossen --> keine Ă„nderung

Das die Fritzbox 7270 kein VDSL kann, dessen bin ich mir bewusst, deswegen läuft ja auch das Pirelli und erst dahinter die Fritzbox.

Bin in Sachen Fritzbox noch ein ziemlicher Laie, und habe auch gelesen, dass die Telekom das Telefonnetz umgestellt hat, ich habe aber nie eine Verständigung bekommen.
Mangels "echten" Festnetz-Telefon kann ich zur Zeit nicht ĂĽberprĂĽfen, ob ich eigentlich auch ein Festnetz-"Signal" in der mittleren Buchse bekomme.

Ich wäre für Hinweise oder Debug-Anweisungen dankbar!
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: Fritzbox 7270 + A1 Festnetzanschluss

Beitragvon peter47 » Do 27 Nov, 2014 09:04

Grundsätzliches zum Anschluss:

Die 7270 hat ein Y-Kabel für den Anschluss an die Telefondose. Dabei bleibt in deinem Fall das graue kurze Ende frei, weil ja das Pirelli fürs VDSL zuständig ist. Das schwarze Ende kommt in die mittlere Buchse.

NatĂĽrlich muss auch der Telefonanschluss in der 7270 konfiguriert werden.

Zum Debug:

1.) Hast du ein analoges Telefon, das du zum Testen an den mittleren Anschluss stecken kannst? Sorry hab in deinem Post was ĂĽberlesen. Kannst Du Dir eins ausleihen?

2.) Versuch mal mit der 7270 zu telefonieren ohne dass das Pirelli am ersten Steckplatz angeschlossen ist.
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: Fritzbox 7270 + A1 Festnetzanschluss

Beitragvon wolfshund » Do 27 Nov, 2014 21:27

Hallo
Im Prinzip musst du vom Splitter Tel eine Verbindung zur 7270 er DSL auf Pin 3 und 6 schaffen.
Siehe Anhang
Achtung bei neueren Splitter von der TDO mittlerer Steckplatz zur 7270er auf Pin 3 und 6.
NatĂĽrlich muss die Fritze auch fĂĽr Festnetz eingestellt werden.
Dateianhänge
fb7270.png
Beispiel:Keine Gewähr für die Richtigkeit Good luck !!!
fb7270.png (185.92 KiB) 8384-mal betrachtet
wolfshund
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Do 03 Jun, 2010 15:04


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste