Drosselt A1 Filesharingseiten?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Drosselt A1 Filesharingseiten?

Beitragvon Xdream09 » Fr 21 Nov, 2014 20:02

Seit ein paar Tage habe ich beim download von uploaded.to ganz wenig speed 10- 400 KB/sec , der Speedtest zeigt aber 1,9 MB/sec an.
Und wenn ich einen Speedtest mache wo 200mb runtergeladen werden habe ich auch vollen Speed nur nicht auf Filesharing Seiten.

Kundenummer: 104021335

Scheint in Deutschland schon gemacht werden. http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=32627

lg René
Xdream09
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 16 Feb, 2006 20:52

Re: Drosselt A1 Filesharingseiten?

Beitragvon Schiwi » Fr 21 Nov, 2014 20:36

Hab das ab und zu bei share online auch aber nur abends! Lt support von share online hatten sie schon einige Anfragen von A1 Usern.

Ich wĂĽrde nicht sagen das es gedrosselt wird aber die Anbindung nach Amsterdam (fĂĽr Share online sind es die Niederlande) dĂĽrfte auch nicht "erweitert" werden
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: Drosselt A1 Filesharingseiten?

Beitragvon Xdream09 » Fr 21 Nov, 2014 20:40

Hmm naja mal schauen.
Wenn es so weiter geht werde ich wohl nach einen neuen Provider suchen mĂĽssen, die Frage ist ob das was bringt :-?
LTE von Drei wäre interessant.

cu René
Xdream09
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 16 Feb, 2006 20:52

Re: Drosselt A1 Filesharingseiten?

Beitragvon Xdream09 » Fr 21 Nov, 2014 22:23

Info am Rande der Speed ist so eben 22:20 Uhr auf 1,9 Mb/sec raufgegangen.
Ohne ein zu tun meinerseits, seltsam.

Und schon ist er wieder auf 100Kb/sec 22:35 Uhr :cry: :x

cu René
Xdream09
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 16 Feb, 2006 20:52

Re: Drosselt A1 Filesharingseiten?

Beitragvon wicked_one » Sa 22 Nov, 2014 08:59

Aber du hast n ldort einen Premium Account, oder?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Drosselt A1 Filesharingseiten?

Beitragvon Schiwi » Sa 22 Nov, 2014 09:05

wicked_one hat geschrieben:Aber du hast n ldort einen Premium Account, oder?


bei ĂĽblichen 1,9 mb/s schliesse ich einen Free User aus :lol:
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: Drosselt A1 Filesharingseiten?

Beitragvon Xdream09 » Sa 22 Nov, 2014 10:37

Ja ich habe einen Premium Zugang ich werde noch mit einem Premium Zugang von einem Freund testen diesmal aber Shareonline mal schauen ob es an Uploaded liegt, habe aber diesbezüglich nichts gelesen das uploaded Probleme hätte.

cu René
Xdream09
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 16 Feb, 2006 20:52

Re: Drosselt A1 Filesharingseiten?

Beitragvon Riddik » Sa 22 Nov, 2014 15:35

habe aber diesbezüglich nichts gelesen das uploaded Probleme hätte.

aber Filesharing Seiten sind gedrosselt - klar, ganz logisch - wieso auch net.
:-? :diabolic:
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: Drosselt A1 Filesharingseiten?

Beitragvon lordofazeroth » Sa 22 Nov, 2014 15:39

Könnte man den Datenverkehr nicht verschleiern?
Erstmal ohne VPN, bringts was, den Google DNS zu verwenden?
lordofazeroth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 12 Jul, 2005 19:30

Re: Drosselt A1 Filesharingseiten?

Beitragvon wicked_one » Sa 22 Nov, 2014 18:02

lordofazeroth hat geschrieben:Könnte man den Datenverkehr nicht verschleiern?
Erstmal ohne VPN, bringts was, den Google DNS zu verwenden?

Nö
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Drosselt A1 Filesharingseiten?

Beitragvon SabineL » Mi 17 Dez, 2014 13:12

Hallo,

habe selbes Problem und bereits untenstehendes in der A1 Support Community geopstet. NatĂĽrlich kam als Antwort, dass nichts gedrosselt wird.

Entgegen der Werbeversprechen drosselt A1 meistens Abends und am Wochenende
Downloads von zumindest ShareOnline und Uploaded! Mangels Premiumaccount kann keine weiteren testen.
Beim Download von FTP Servern oder zb. Chip.de entspricht die Geschwindigkeit meiner Bandbreite von 16Mbit/s! Bei den Sharehostern gibt´s nur ca. 3Mbit/s.
Wenn ich mit meiner UMTS Karte von 3 (20Mbit Tarif) den Download starte, kommen auch ca. 18Mbit/s bei mir an. Liegt also definitiv an A1!

LG
SabineL
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 03 Dez, 2014 12:40

Re: Drosselt A1 Filesharingseiten?

Beitragvon berndy2001 » Mi 17 Dez, 2014 15:12

Wurde hier eh schon geschrieben, warscheinlich ist zu stoßzeiten die verbindung zwischen a1 und deren downloadservern überlastet. Du könntest die routings zwischen a1 und 3 vergleichen.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Re: Drosselt A1 Filesharingseiten?

Beitragvon Starvirus » Mi 17 Dez, 2014 22:08

Am Wochenende hätte ich Zeit das ich das mal auf einem A1 Cooperate Anschluss teste. Da sind meistens Unterschiede zu Privatkunden da.
Wenns da mit Fullspeed geht dann hat die A1 sicher eine Schweinerei am Laufen.

Mein Anschluss ist leider Liwest darum kann ich nichts sagen, weil ich von diesen Problemen nicht betroffen bin.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Drosselt A1 Filesharingseiten?

Beitragvon Elbart » Mi 17 Dez, 2014 22:10

Hier gibt es ähnliche Beobachtungen, nicht beschränkt auf Sharehoster:
https://www.overclockers.at/internet_ne ... ter_241449
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: Drosselt A1 Filesharingseiten?

Beitragvon wicked_one » Do 18 Dez, 2014 21:57

Konnte ich auch schon beobachten, wie durch Baustellen und vermutlich engagierte Langsamfahrer die ASFINAG den Verkehr auf Autobahnen durch Staus drosselt...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 68 Gäste

cron