Websites laden langsam seit Gigaspeed 16

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Websites laden langsam seit Gigaspeed 16

Beitragvon Basti14 » Mi 19 Nov, 2014 21:54

Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:


Habe seit heute Gigaspeed 16 von A1 (bin jedoch auf 10.000 eingestellt). Hatte mit der alten Leitung einen Downstream von ca. 6k.

Seit heute habe ich bemerkt, dass der Zugriff auf die Website langsamer erfolgt. Also wenn ich eine neue URL eingebe (die nicht direkt im Chache liegt) dauert es deutlich länger, bis Firefox die Seite lädt. (War mit der 6k Leitung schneller und sogar mit mobilem Internet ist es schneller). Wenn ich dann auf der Seite bin, lädt es die Unterseiten ganz normal.


Was ist da los? Ist bei anderen Browsern genauso.., Chache etc. schon geleert, hilft nichts.

Danke :)
Basti14
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Mo 12 Nov, 2012 01:53

Re: Websites laden langsam seit Gigaspeed 16

Beitragvon wicked_one » Do 20 Nov, 2014 12:36

Das liest sich wie ne lahme DNS Auflösung.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Websites laden langsam seit Gigaspeed 16

Beitragvon Basti14 » Do 20 Nov, 2014 12:55

Danke für die Antwort, das könnte eventuell sein..

und wie kann ich das ĂĽberprĂĽfen/beheben?
Basti14
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Mo 12 Nov, 2012 01:53

Re: Websites laden langsam seit Gigaspeed 16

Beitragvon Gorbag » Do 20 Nov, 2014 13:00

Versuch mal, die Google-DNS Server einzutragen:
DNS1: 8.8.8.8
DNS2: 8.8.4.4
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Websites laden langsam seit Gigaspeed 16

Beitragvon wicked_one » Do 20 Nov, 2014 14:09

Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Websites laden langsam seit Gigaspeed 16

Beitragvon zid » Do 20 Nov, 2014 15:11

dein toolchen miĂźt im wesentlichen die response times, und die krieg ich mit dem altmodischen dig auch.
nicht gemessen werden zuverlässigkeit und vertraulichkeit, i.e. kein spoofing und logging. und bevor ich mir z.b. den sondermüll von google, level3, opendns usw. reinzieh, häng ich mich lieber gleich am fensterkreuz auf... :D
(und das alles ganz abgesehen von der tatsache, daĂź alles, was auch nur entfernt nach google riecht, auf meinen blacklists ganz weit oben steht, also nur so btw.).

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Re: Websites laden langsam seit Gigaspeed 16

Beitragvon Basti14 » Do 20 Nov, 2014 16:53

Danke fĂĽr die Antworten, hab den DNS Server von Google unter Adaptereinstellungen -> LAN-Verbindung -> TCPIPv4 -> DNS-Server eingegeben (stimmt so oder? Windows 7). Hat aber leider keinen Unterschied gemacht.

Habe aber getestet, wenn ich den Chache leere und danach die direkte IP anstatt der URL eingebe, lädt die Seite eigentlich relativ normal, also merkbar schneller...wie kann ich das nun lösen?
Basti14
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Mo 12 Nov, 2012 01:53

Re: Websites laden langsam seit Gigaspeed 16

Beitragvon Anti-Ultimate » Do 20 Nov, 2014 17:37

Kann sein, dass es nen Unterschied macht, weil bei VDSL kein Fast-Path geschalten wird, daher die Latenz höher ist.

Eigentlich merkt man das so garnicht, hab aber die Erfahrung gemacht das bei höherem Ping der Seitenaufbau etwas (wirklich ein sehr kleiner Unterschied) langsamer sein kann.
Anti-Ultimate
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: So 24 Jul, 2011 14:17

Re: Websites laden langsam seit Gigaspeed 16

Beitragvon Basti14 » Do 20 Nov, 2014 17:42

Nein, so klein ist der Unterschied nicht, sonst würde es mich ja nicht stören...

Beim aufrufen einer Seite dreht sich da Firefox-Ladesymbol ca. 2-4x bis es mit dem eigentlichen Laden der Seite beginnt, normalerweise ist das immer sofort gegangen..


Google DNS funktioniert wie gesagt auch nicht, hab die Firewall deaktiviert im Modem, bringt jedoch auch nix..
Basti14
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Mo 12 Nov, 2012 01:53

Re: Websites laden langsam seit Gigaspeed 16

Beitragvon Anti-Ultimate » Fr 21 Nov, 2014 10:15

Probier mal das Modem in den Single-Mode User zu stellen und die Einwahl am PC selber zu machen.
Anti-Ultimate
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: So 24 Jul, 2011 14:17

Re: Websites laden langsam seit Gigaspeed 16

Beitragvon Basti14 » Fr 21 Nov, 2014 16:24

Wie kann ich das einstellen?

Hab das Technicolor tg788a1vn. Ich finde, dass man bei diesem sowieso generell eher wenig konfigurieren kann..
Basti14
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Mo 12 Nov, 2012 01:53

Re: Websites laden langsam seit Gigaspeed 16

Beitragvon Basti14 » Fr 21 Nov, 2014 17:55

Ok, hab das Modem jetzt im Single-Modus gehabt, jedoch habe ich da gar keine Internetdienste mehr in der Konfiguration und bekomme natürlich auch keine Verbindung zusammen...bzw. wie kann ich mich anschließend am PC einwählen?
Basti14
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Mo 12 Nov, 2012 01:53

Re: Websites laden langsam seit Gigaspeed 16

Beitragvon Viennaboy » Fr 21 Nov, 2014 18:12

Du musst eine Dial in Verbindung einrichten dafĂĽr hat es frĂĽher zumindest ein gutes PDF gegeben.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Websites laden langsam seit Gigaspeed 16

Beitragvon Anti-Ultimate » Fr 21 Nov, 2014 18:35

Bei VDSL eine PPPoE Verbindung einrichten, bei ADSL/2+ einen VPN mit PPTP...
Anti-Ultimate
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: So 24 Jul, 2011 14:17

Re: Websites laden langsam seit Gigaspeed 16

Beitragvon Basti14 » Fr 21 Nov, 2014 23:59

Ok, ich werde morgen mal versuchen meine Benutzerdaten aufzutreiben die ich bei der Verbindung angeben muss (sind eh die 10-stellige bzw. 8-stelligen Benutzername/Passwort oder?) Hab den Brief verlegt..
Basti14
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Mo 12 Nov, 2012 01:53

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Majestic-12 [Bot] und 71 Gäste