Wie A1-Modem, Fax und schnurlos an TDO-Dose anschließen ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Wie A1-Modem, Fax und schnurlos an TDO-Dose anschließen ?

Beitragvon wolsei » Mi 19 Nov, 2014 15:20

Hallo zusammen !

Habe seit heute Glasfaser Power 30 von A1 als Internet. Da ich an er Telefondose bereits ein Faxgerät (Philips Magicvox 5) und ein Schnurlos-Telefon hängen habe, stellt sich mir die Frage, welcher Stecker wo in der 3-fach Telefondose angesteckt werden muss, damit alle Geräte funktionieren ?

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen ?
wolsei
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: So 18 Apr, 2004 19:14
Wohnort: Tirol

Re: Wie A1-Modem, Fax und schnurlos an TDO-Dose anschließen

Beitragvon rwhome » Mi 19 Nov, 2014 16:37

hallo,

normalerweise links internet (splitter), mitte telefon, rechts fax
wenn das fax nicht durchschleift wird das tel. nicht gehen
du hast wahrscheinlich jetzt fax links und dann telefon mitte angeschlossen
wenn das funktioniert hat wird das fax auch durchschleifen
ansonsten hat das fax auch einen ext anschluss für das telefon
man braucht halt einen entsprechenden adapter (der beiliegende ist wohl nicht geeignet) oder ersetzt das kabel am tel. durch ein kabel mit beiderseits rj11

im handbuch sind auch andere varianten angeführt
http://support.sagemcom.com/site/livret/Magic_de.pdf
würde aber den splitter vorschalten (erster anschluss an dose) wie in den anleitungen von a1 vorgegeben
lg RWHome // dieschmids.at
rwhome
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 292
Registriert: Do 24 Jun, 2010 20:24

Re: Wie A1-Modem, Fax und schnurlos an TDO-Dose anschließen

Beitragvon Schiwi » Mi 19 Nov, 2014 16:43

Splitter ganz links.

Der Rest hängt davon aber wie viele Konakte der Stecker des Faxes bzw des Schnurlostelefonses hat.

Am Stecker müssen links und rechts 2 Kontakte sein.
Wenn einer nur links 2 hat dann kommt der in die Mitte und der andere rechts.

ACHTUNG: Manche Stecker haben zwar 4 Kontakte aber das Gerät selbst (dort wo das Kabel am Gerät angesteck wird) hat nur 2.

Sollte ein Gerät am Anschluss selsbt nur 2 haben dann hiflt der Stecker mit 4 Kontakten auch nichts.

Sollten beide am Stecker oder am Geräteanschluss selbst nur 2 Kontakte haben dann am besten das Schnurlostelefon beim Line Anschluss des Faxes anstecken.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste