Wie gutes ADSL Modem behalten nach Kündigung?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Wie gutes ADSL Modem behalten nach Kündigung?

Beitragvon danny » Di 11 Nov, 2014 20:10

Ich habe jetzt ein UPC Reseller ADSL gekündigt und in der Kündigungsbestätigung steht was von
"aDSL Internet: Retournieren Sie das Gerät bitte bei der A1 Telekom Austria AG".

Auch von einem in den ABG vereinbarten Bearbeitungsentgelt von €65 bei verspäteter Rückgabe ist die Rede.
Ich weiß aber nicht ob sich das nur auf die UPC eigenen Geräte bezieht, da das UPC Schreiben für alle ihre Produktarten gilt, oder ob A1 da extra eine Rückmeldung an UPC macht?
An eine gezahlte Kaution kann ich mich auch nicht erinnern, sowas gibt es bei Reseller ADSL hoffentlich gar nicht?


Meine Frage ist nun muss ich das alte Speetouch 546i Modem überhaupt an A1 zurück senden oder ist das alte Gerät denen egal?
Und vorallem wie kann ich es bitte unbedingt bewerkstelligen, dieses für lange Leitungen supergute Modem als Ersatzgerät für meine zweite Internetleitung zu behalten?!?
Soll ich z.B. behaupten, dass einer der paar Blitzschäden an den Telefonanschlüssen( die immer A1 repariert hat) hätte das Modem schon vor längerem beschädigt und ich hätte es damals entsorgt?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Re: Wie gutes ADSL Modem behalten nach Kündigung?

Beitragvon Gonzales » Di 11 Nov, 2014 20:37

behalts einfach, es wird niemandem abgehen ;)
Gonzales
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 13 Okt, 2010 11:35

Re: Wie gutes ADSL Modem behalten nach Kündigung?

Beitragvon danny » Di 11 Nov, 2014 21:47

Ähh hier geht es auch um UPC die in Sachen Geräterückgabe zu den berüchtigtsten Firmen gehört!
Da sollte man also lieber zu viel als zu wenig aufpassen.

Und bezüglich A1 habe ich im Forum was gefunden das es eine 50% Chance gibt das sie ein Modem zurück haben wollen oder nicht. Ich weiß aber nicht genau ob sich das nur auf direkte A1 Verträge bezog oder auch bei Reseller Produkten so sein könnte.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Re: Wie gutes ADSL Modem behalten nach Kündigung?

Beitragvon Adi S. L. » Mi 12 Nov, 2014 12:02

danny hat geschrieben:Und bezüglich A1 habe ich im Forum was gefunden das es eine 50% Chance gibt das sie ein Modem zurück haben wollen oder nicht. Ich weiß aber nicht genau ob sich das nur auf direkte A1 Verträge bezog oder auch bei Reseller Produkten so sein könnte.


DIe 50% bei A1 sind sicherlich viel zu hoch gegriffen. Wenn überhaupt im ein-stelligen Bereich würde ich sagen. Und bei einem ST546i wahrscheinlich gegen Null...
...wie es bei den Resellern ausschaut, kann ich dir allerdings nicht sagen. Ich selbst musste bei UPC immer noch JEDES Modem zurückgeben.
Adi S. L.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 13 Sep, 2012 23:35
Wohnort: 1020

Re: Wie gutes ADSL Modem behalten nach Kündigung?

Beitragvon hornet » Di 18 Nov, 2014 17:30

hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 257
Registriert: Mo 16 Jan, 2006 13:26


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 23 Gäste