Neuer Router - Zugangsdaten?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Neuer Router - Zugangsdaten?

Beitragvon helper64bit » Mo 10 Nov, 2014 20:51

Hi
Ich bin den Router [inkl. Modem] vom Provider (FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Annex A) mit nur Fast Ethernet satt.

Ich möchte diesen hier kaufen z.B.
http://www.amazon.de/TP-Link-TD-W8970-G ... ref=sr_1_5
bzw
http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Internat ... ref=sr_1_3

Aber ist es so einfach diesen statt den "Zwangsrouter" zu verwenden oder gibt's Hindernisse?
Gibt es im Menu von TP-Link auch diese Eingabefelder fĂĽr die Zugangsdaten?

Ich habe vom Provider Zugangsdaten bekommen, die ich in den fritz.box-Einstellungen eingeben muss.
Siehe Screenshot

Provider: UPC (ĂĽber Kupfer von A1) habe kein Telefon, nur Internet

Danke euch :-)
Dateianhänge
Unbenannt (1).JPG
Unbenannt (1).JPG (91.4 KiB) 15457-mal betrachtet
helper64bit
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 15 Feb, 2011 22:56

Re: Neuer Router - Zugangsdaten?

Beitragvon jutta » Di 11 Nov, 2014 08:11

pppoe, username, passwort sollte bei den von dir gezeigten modellen moeglich sein. adsl2+, annex a können sie auch.

aber dein problem liesse sich viel einfacher und billiger mit einem switch lösen. http://geizhals.at/?cat=switchgi&xf=659 ... e-T#xf_top
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Neuer Router - Zugangsdaten?

Beitragvon helper64bit » Di 11 Nov, 2014 08:37

Danke Jutta :)
Daran habe ich gedacht. Bin auch satt dauernd das 10m Ethernet Kabel zu legen. Da die 2 Router auch Draft-n haben ist es auch etwas besser möglich Filme zu streamen. Mit g und kaum über 1Mbyte/s bricht hin und wieder HD schon ein.
Weiters habe ich partout keinen weiteren Stromanschluss beim Router für einen Switch und ich möchte nicht extra eine 3er-Dose anschaffen und eine Leiste hänge ich ungerne dort dran :) (Hab so schon eine zweier-Dose installieren müssen dort wo die Internet Leitung raus kommt)

Muss mir nochmal alles ĂĽberlegen. Danke - super Forum hier :ok:

Die Frage ist allerdings diese hier:
Wollte es für mein A1-Telekom Gigabit 16Mbit/s Leitung verwenden. Erfuhr dann, dass es für Gigabit Anschlüsse von A1 nicht kompatibel ist. Dafür müssen sie ein VDSL-fähiges Modem kaufen!

Da mein jetziges Gerät FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Annex A auch nicht VDSL fähig ist sollte es aber passen oder? ;)
helper64bit
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 15 Feb, 2011 22:56

Re: Neuer Router - Zugangsdaten?

Beitragvon jutta » Di 11 Nov, 2014 09:08

ja, fuer einen entbuendelten anschluss von upc passt adsl2+ annex a.

disclaimer: wie das konkrete modem sich mit den konkreten leitungswerten tut, weiss man erst, wenn man es ausprobiert hat.

ein switch hätte den vorteil, dass du ihn dort aufstellen kannst, wo du ihn brauchst, das heisst, in der nähe der pcs. (und nicht unbedingt bei der telefonsteckdose.) damit kannst du ev. eine menge kabel einsparen. aber konkret kann man das natürlich nur sagen, wenn man die wohnung kennt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Neuer Router - Zugangsdaten?

Beitragvon helper64bit » Di 11 Nov, 2014 09:29

Danke Jutta du bist super

Ich werde wohl doch zum "AVM FRITZ!Box 3390 International" greifen. Habe ein gebrauchtes um 110€ in Aussicht
Kann ich auch sicher länger behalten, da alles mögliche (Annex A+B und ADSL/VDSL) unterstützt wird und ich habe endlich Draft-N und Gigabit
http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Internat ... B00DUVOTS0
helper64bit
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 15 Feb, 2011 22:56

Re: Neuer Router - Zugangsdaten?

Beitragvon Colazivi » Di 11 Nov, 2014 10:03

So wie es aussieht, bietet UPC scheinbar die Fritzbox 7390 um 39€ an.
Vielleicht ist das ja noch eine Alternative, bevor du das Dreifache ausgibst ;)
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 744
Registriert: Fr 30 Jan, 2009 16:41

Re: Neuer Router - Zugangsdaten?

Beitragvon helper64bit » Di 11 Nov, 2014 12:03

Der kostet sonst 180€. Wird wohl mit dem dazugehörigen Vertrag subventioniert sein. Danke, ich frag trotzdem mal bei UPC nach ob man den haben kann um 39€ ;)
helper64bit
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 15 Feb, 2011 22:56

Re: Neuer Router - Zugangsdaten?

Beitragvon helper64bit » Di 11 Nov, 2014 15:17

Laut UPC kostet der Umstieg auf den 7390 39€+19,90€
NatĂĽrlich Das Modem geht dadurch nicht in Besitz des Kunden.
helper64bit
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 15 Feb, 2011 22:56


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 42 Gäste