Lohnt sich ein upgrade 16/3 zu 30/6?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Lohnt sich ein upgrade 16/3 zu 30/6?

Beitragvon Starvirus » Sa 08 Nov, 2014 17:56

Die sollten eigentlich keine Zwangtrennung haben:
http://www.miex.at/index.php/privat/int ... ed-austria

Müsstest aber Rückfragen.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Lohnt sich ein upgrade 16/3 zu 30/6?

Beitragvon Corpswalker » Sa 08 Nov, 2014 22:32

Hi Starvirus,

danke für deinen Tipp.
Ich suche was für Kärnten. 16/3Mbit.
Bild
Corpswalker
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 12 Dez, 2007 23:54

Re: Lohnt sich ein upgrade 16/3 zu 30/6?

Beitragvon zid » So 09 Nov, 2014 15:20

>"...Gibt es einen günstigen Anbieter ohne Zwangstrennung (am besten statischer IP)?..."

hallo corpswalker,

0.
aus meiner sicht und moderat formuliert hält sich dein handlungsbedarf "in grenzen". denn:
1.
markant mehr bandbreite spielts bei dir nicht, weil deine leitung schlicht und ergreifend net mehr hergibt, s. die ausführungen meiner vorposter. die jungs kennen sich bestens aus und schreiben keine asche. bleibt also nur noch...
2.
... die "ach so nervige" zwangstrennung, die alle 3d durchgeführt wird und bei der sich die ip nicht ändert. die früher erwähnten 1-2 min. sind als obere grenze zu verstehen, im schnitt dauert ein disconnect/reconnect 5-15s. unterm strich also 5-15s unterbrechung alle 3d- und das bei konstanter ip. hallo?! ich glaub, ich bin im falschen film!
dafür kann aber dic.at- und das ist *sehr*, *sehr* wichtig-...
3.
... mit einer betreuungsintensität und -qualität der sonderklasse aufwarten. da reden wir wirklich über astreine 5 sterne.
und nein, ich bin mit dic.at weder direkt noch indirekt geschäftlich verbunden.
und solche qualitäten läßt man imho nicht so einfach wegen 5-15s/3d links liegen.
womit wir wieder...
4.
... bei punkt #0 wären.

m2c & lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Re: Lohnt sich ein upgrade 16/3 zu 30/6?

Beitragvon Aluminchen » So 09 Nov, 2014 23:16

Hallo Corpswalker,
Ich suche was für Kärnten. 16/3Mbit.

Das wird aber eng. Ascus resp. Oja und Xpirio sind nicht wirklich mehr zu empfehlen. Telematica wäre noch
ein Option. Dann bleibt nur mehr Tele2 und UPC (Ohne jetzt geprüft zu haben wegen statischer IP etc).
Oder die Netcompany, wo wiederrum um 19,90 3 Mbit bekommst :rotfl:
Also, alles soll seinen Preis haben, aber das diese Firma noch nicht pleite ist :shock:

Also deswegen jetzt den Anbieter zu wechseln und zu erwarten um 18 Euro ein Rund-Um-Service zu bekommen,
wird sich nicht spielen. Wenn man besondere Wünsche hat, muss man schon auch bereit sein dafür "ein wenig"
zu bezahlen - Moderat gesehen. Die Netcompany ist ein Beispiel wie man es nicht machen sollte.


dafür kann aber dic.at- und das ist *sehr*, *sehr* wichtig-...
3.
... mit einer betreuungsintensität und -qualität der sonderklasse aufwarten. da reden wir wirklich über astreine 5 sterne.

Hallo zid,

hier muss ich, leider (wir sind selten anderer Meinung), ein wenig widersprechen. Hier hab ich dir Erfahrung
eben *hautnah* miterleben dürfen, das man einfachste Probleme ungenügend und erst mit hohen
Nachdruck löst. Möglich das es ein Einzelfall wäre, aber hier lag die Qualität bei 0.
Warum sich dieser Widerspruch ergibt - vl. eine Neubesetzung die fehl am Platze ist :D

Schönen Abend,

Alu
Aluminchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa 05 Jan, 2013 12:40

Re: Lohnt sich ein upgrade 16/3 zu 30/6?

Beitragvon Starvirus » Mo 10 Nov, 2014 11:44

Corpswalker hat geschrieben:Hi Starvirus,

danke für deinen Tipp.
Ich suche was für Kärnten. 16/3Mbit.


Wieso Miex kannst du auch aus Kärtnen nehmen.

16/3 bietet kaum ein Provider an der Reseller ist. Die A1 bietet auch nur 16/1 an.
Dann kannst eigentlich nur mehr Tele2 nehmen, wenn verfügbar. Diese haben noch so besondere Bandbreiten, aber keine Statische Adresse.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Lohnt sich ein upgrade 16/3 zu 30/6?

Beitragvon Riddik » Mo 10 Nov, 2014 12:43

Die A1 bietet auch nur 16/1 an.

??
Seit (ich weiss nimmer genau) Frühjahr 16/3 als max. mögliche Bandbreite bei A1?
Und auch Reseller ^^
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: Lohnt sich ein upgrade 16/3 zu 30/6?

Beitragvon local.host » Mo 10 Nov, 2014 18:21

Corpswalker hat geschrieben:Klar ist DIC auch nicht das Gelbe vom Ei, aber 18,7€ (dank einem älteren Vertrag) für 16/3 Naked ist ein Wort.


18,70 abzgl. Mwst. abzgl. Vorleistungskosten: was wird denn erwartet? Halbjährlich ein Geschenkkorb als Dankeschön dass man Internet liefern darf?
local.host
 

Re: Lohnt sich ein upgrade 16/3 zu 30/6?

Beitragvon Corpswalker » Mo 10 Nov, 2014 20:37

Ich sehe schon, ich muss warten bis der Netzausbau wieder vorranschreitet. :)

Tele2 bietet nur 8Mbit an meiner Adresse.

Mehr Geld ausgeben ist kein Problem, aber ich zahle nicht extra für das weglassen der Zwangstrennung, da diese eine künstliche Verknappung darstellt. In Zeiten von Flatrate hat der Provider keine verständliche Begründung zu erfahren wie viel der Kunde an Traffic verbraucht.
Bild
Corpswalker
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 12 Dez, 2007 23:54

Re: Lohnt sich ein upgrade 16/3 zu 30/6?

Beitragvon jutta » Di 11 Nov, 2014 08:16

> In Zeiten von Flatrate hat der Provider keine verständliche Begründung zu erfahren wie viel der Kunde an Traffic verbraucht.

dann dürfen kunden sich aber auch nicht wundern, wenn es irgendwo engpässe gibt und die nicht behoben werden.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Lohnt sich ein upgrade 16/3 zu 30/6?

Beitragvon Corpswalker » Mi 12 Nov, 2014 12:48

Habe gerade vom Techniker ein neues Tg588 bekommen und mir wurde gesagt der der Download schon an der Grenze des machbaren ist, somit hat sich die Frage entgültig erledigt.

Hier die katuellen Werte:
Code: Alles auswählen
Betriebszeit:   0 Tage, 0:32:51
DSL-Typ:   ITU-T G.993.2 Annex B (VDSL2)
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]:   3.079 / 16.424
Ãœbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [MB/MB]:   39,93 / 656,53
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]:   6,6 / 14,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]:   8,5 / 21,4
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]:   13,6 / 12,3
System Anbieter-ID (Lokal/Entfernt):   TMMB / ----
Chipset Anbieter-ID (Lokal/Entfernt):   BDCM / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt):   0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt):   0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt):   0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt):   -
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt):   0 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen):   0 / 2.037
CRC-Fehler (Senden/Empfangen):   0 / 0
HEC-Fehler (Senden/Empfangen):   0 / 0


@Jutta
Wenn es zu Engpässen dadurch kommt, dann frage ich dich wieso in asiatischen Länder (wie Süd-Korea, Japan, China, Hongkong, Taiwan und sogar teilweise in Thailand), aus meiner direkten und indirekten Erfahrung heraus, keine Zwangstrennung zum Alltag gehört? Die haben selbst in ländlichen Dörfer und Kleinstädte Verbindungen von denen man selbst in Wien träumen kann und dazu noch bezhalbar.

Jeder schreit Globalisierung, aber bei Dienstleistungen wird dann im nationalen oder EU-Masstab verglichen. Wenn der ISP Probleme mit der Adressenvergabe hat dann soll er dohc endlich auf die nicht mehr ganz so "Neuland" IPv6 zurückgreifen. Veränderung und Verbesserungen kosten Zeit und Geld, aber erst durch den Vergleich mit Anderen sieht man wie sehr das eine verschwendet und wie sehr am anderem gespaart wurde.

Die Chinesen verlegen Leerrohre wenn sie eine Strasse sanieren, in Bangkok und Korea wird fast alles an die Luft gehangen. Erstere ist vorrausschauend, zweiter ist pragmatisch. Beides funktioniert, hier wird eine Strasse 4 mal aufgerissen und geflickt bis mal ein Kabel für die Netzstruktur gelegt wird. Sehr günstig, sehr schnell und sehr klug!

Ich hab emich mal wieder hinreissen lassen ^_^ , hoffe keiner fühlt sich angegriffen.
Bild
Corpswalker
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 12 Dez, 2007 23:54

Re: Lohnt sich ein upgrade 16/3 zu 30/6?

Beitragvon jutta » Mi 12 Nov, 2014 13:34

dir ist aber schon klar, dass die engpaesse nicht in den kabeln im boden entstehen, sondern an deren enden? sprich: für mehr bandbreite sind mehr und teurere netzwerkkarten, switches, router usw nötig und das leistet sich ein isp nur, wenn feststeht, dass er es wirklich braucht (und wenn er die bank überreden kann, ihm die kohle vorzustrecken).
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Lohnt sich ein upgrade 16/3 zu 30/6?

Beitragvon Riddik » Mi 12 Nov, 2014 16:04

Die haben selbst in ländlichen Dörfer und Kleinstädte Verbindungen von denen man selbst in Wien träumen kann und dazu noch bezhalbar.

Also wenn ich nicht schon in China und Mongolei gewesen wäre, dann hätt ich mich, das zu glauben, hinreisen
lassen. Am Land musst mal froh sein das ein Netz hast. In der Stadt, ja, gibt es schnelles Internet.
Bei einem Anschluss der schnell war, wurde die IP alle 5 Sekunden rotierend gewechselt. ^^
Am anderen hast ebenfalls dynamische IP aber 2 Mbit Download und 56k Upload!! War recht lustig
via Voip zu telefonieren mit GSM Code. Kabel sind nach russischer Bauweise von Haus zu Haus gespannt.
Also von EG des einen Haus zum 6.Stock beim Hochhaus daneben.

Und bezahlbar...... für unsere Verhältnisse vl. - Die Preise sind durchaus bei 20 - 30 Euro im Monat.
Aber bei einem Monatsverdienst von 200 - 300 Euro Normalverdienst halt ich das dann aber schon für
teuer. Und von den Speed was du sprichst, das sind einzelne Anschlüsse im Zentrum der Stadt und
eher die Ausnahme. Genauso Südkorea. Du sprichst, genau wie bei uns, von Ausnahmen dort.
Und in China derfst ka Youtube, Facebook etc. verwenden weil gesperrt. Na das wär was, wenn bei
uns sowas gemacht würde. :D :D :D

Ich hab emich mal wieder hinreissen lassen , hoffe keiner fühlt sich angegriffen.

Angegriffen? Nein. Aber bei der Wahrheit sollts sein. Und du hast zumindest 16 Mbit! Was soll ich
sagen - tolle 2 Mbit - das wird sich länger noch nicht ändern.

:ok:
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: Lohnt sich ein upgrade 16/3 zu 30/6?

Beitragvon jutta » Mi 12 Nov, 2014 16:13

Riddik hat geschrieben:Und in China derfst ka Youtube, Facebook etc. verwenden weil gesperrt. Na das wär was, wenn bei
uns sowas gemacht würde. :D :D :D


dann waeren die bandbreitenengpässe gleich behoben ;)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Lohnt sich ein upgrade 16/3 zu 30/6?

Beitragvon Riddik » Mi 12 Nov, 2014 16:42

dann waeren die bandbreitenengpässe gleich behoben

ha ha ha, ja das wär was *gggg* und plötzlich reicht 1 Mbit wieder ;)
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: Lohnt sich ein upgrade 16/3 zu 30/6?

Beitragvon Schiwi » Mi 12 Nov, 2014 18:52

Die Leute in den angesprochenen Ländern haben sicher andere Sorgen als die Bandbreite, selbst wenn die nicht so toll wäre.

Da hab ich lieber weniger Bandbreite als unter solchen Umständen leben zu müssen :diabolic:
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste