ADSL2+ nicht bei ISDN mit Durchwahl ???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL2+ nicht bei ISDN mit Durchwahl ???

Beitragvon TheSimpsons » Mi 24 Sep, 2014 21:00

Hallo,

ich habe einen ISDN mit ADSL (G.992.5 annex B) und lt. dem A1 ISPA Tool könnte ich ein up to 16384/3072 kBit/S bestellen. Nun habe ich bei einem ISPA Provider eine Bestellung aufgegeben und dieser hat von A1 die Info retour bekommen, daß ADSL 2+ bzw. 16MBit/S nur bei ISDN ohne Durchwahl geht :-?

Bei einem POTS war Durchwahl und Zählung ein Frequenzthema, bei einem ISDN ist die Durchwahl doch vermutlich im digitalen Protokoll untergebracht, warum sollte also die Durchwahl eine Rolle spielen, oder irre ich da ???
Liebe GrĂĽĂźe
TheSimpsons


Bild
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 339
Registriert: So 10 Apr, 2005 17:28

Re: ADSL2+ nicht bei ISDN mit Durchwahl ???

Beitragvon Schiwi » Do 25 Sep, 2014 19:03

Wie du richtig festgestellt hast hat die Durchwahl mit ADSL oder ADSL2+ nichts zu tun.

Aber wenn du wirklich G.992.5 hast dann ist das bereits ADSL2+
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: ADSL2+ nicht bei ISDN mit Durchwahl ???

Beitragvon TheSimpsons » Do 25 Sep, 2014 19:55

Ich habe mal ĂĽber verschiedene Kontakte interveniert, mal sehen :roll:

Entweder hat A1 was falsch in Ihren Systemen bzw. Prozessen das evtl. irgendwie mit POTS und Durchwahl (was es ja nicht mehr gibt) verwechselt.

Oder es ist ein vertriebstechnischer Trick damit nicht zu viele Firmen auf ein solches Profil aufspringen :-?
Liebe GrĂĽĂźe
TheSimpsons


Bild
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 339
Registriert: So 10 Apr, 2005 17:28

Re: ADSL2+ nicht bei ISDN mit Durchwahl ???

Beitragvon Aluminchen » Do 25 Sep, 2014 21:00

Also ich vermute das der ISPA sich da vertan hat - DW war bei POTS frĂĽher ein Thema.
Aber dennoch werden die Glasfaserpower Produkte afaik generell nur auf POTS hergestellt
und nicht auf ISDN. Bei ISDN ist bei 8 Mbit Schluss - produkttechnisch.

Hat vermutlich noch mit den Anfängen zu tun, als es nur via POTS/VDSL2 hergestellt wurde.
Es hat sehr lange gedauert bis man dann trotzdem wieder auf POTS/ADSL2 hergestellt hat.
:diabolic:

Oder es ist ein vertriebstechnischer Trick damit nicht zu viele Firmen auf ein solches Profil aufspringen :-?

Trick wohl kaum - man hat ISDN nie mitgezogen. Vor allem hast ja bei ISDN vom Upload
grad mal die 768 Kbit bei ADSL2+. Von daher - da wirst nicht wirklich was machen können.
Aluminchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa 05 Jan, 2013 12:40

Re: ADSL2+ nicht bei ISDN mit Durchwahl ???

Beitragvon TheSimpsons » Do 25 Sep, 2014 21:33

ADSL2+ kann bei Annex.B lt. Wiki 16384/1024 kBit/S, 1024 statt 3072 wird wohl bei A1 dann unter "up to" fallen ;)

Na mal sehen was rauskommt, ich werde es posten.
Liebe GrĂĽĂźe
TheSimpsons


Bild
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 339
Registriert: So 10 Apr, 2005 17:28

Re: ADSL2+ nicht bei ISDN mit Durchwahl ???

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 25 Sep, 2014 23:00

Bis vor Kurzem ist meine Erfahrung gewesen dass Bestellungen von 16/1 (bzw jetz 16/3) auf ISDN von A1 generell abgelehnt werden, weil technisch angeblich nicht machbar (was natürlich Bullshit ist), das liegt aber daran dass sich A1 sehr lange eingebildet hat alles über 8/.768 nur noch mit VDSL herzustellen. Nachdem A1 keine VDSL Karten mit US0 Band Annex B in Verwendung hat wäre das sogar ein valider Grund; wenn da nicht ADSL2+ wäre (wofür definitiv Annex B Karten vorhanden sind)... das war mehr so eine interne Policy als irgendwas anderes, denn ganz am Anfang als 16 Mbit ADSL eingeführt wurde sind die sehr wohl noch mit ADSL2+ auf ISDN (und POTS) hergestellt worden.

KĂĽrzlich habe ich voller Pessimismus wieder einen Produktwechsel von 8/.768 zu 16/3 auf einer ISDN Leitung bestellt, der heute sogar durchgegangen ist - mit ADSL2+... scheinbar kehrt doch wieder ein bisserl Vernunft dort ein...
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: ADSL2+ nicht bei ISDN mit Durchwahl ???

Beitragvon Aluminchen » Fr 26 Sep, 2014 08:27

KĂĽrzlich habe ich voller Pessimismus wieder einen Produktwechsel von 8/.768 zu 16/3 auf einer ISDN Leitung bestellt, der heute sogar durchgegangen ist - mit ADSL2+... scheinbar kehrt doch wieder ein bisserl Vernunft dort ein...

habs mal a bissal nachgefragt - bei Business AnschlĂĽssen wirds scheinbar realisiert. Bei PrivatanschlĂĽssen nicht.......
:-?

Das ist vermutlich wieder so ein Ding wo es abhängig ist, wer den Auftrag bearbeitet.....

ADSL2+ kann bei Annex.B lt. Wiki 16384/1024 kBit/S, 1024 statt 3072 wird wohl bei A1 dann unter "up to" fallen

Ei ei ei, richtig - hab da einen Denkfehler gehabt - das Uploadspektrum bleibt ja gleich. Wobei die realen Werte meist
bei 950 Kbit/s liegen - also 80%. Das Downloadspektrum ist bei ISDN geringer......
Sry.

:ok:
Aluminchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa 05 Jan, 2013 12:40

Re: ADSL2+ nicht bei ISDN mit Durchwahl ???

Beitragvon Stefan Hedenig » Fr 26 Sep, 2014 09:30

Das ist vermutlich wieder so ein Ding wo es abhängig ist, wer den Auftrag bearbeitet.....


DĂĽrfte so sein, in meinem Fall wars ein ISPA Residential Anschluss, bei dem ein Produkt- und Providerwechsel durchgefĂĽhrt wurde *schulterzuck*
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste