FRITZ!Box DE-Version?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

FRITZ!Box DE-Version?

Beitragvon AbGedreht » Do 21 Aug, 2014 15:14

Hey,

Aktuell habe ich einen Anschluss von A1 (VDSL2 mit GS30). Derzeit steht bei mir am Leitungsende eine FRITZ!Box 3370 International (mit DE-Firmware). Die DE-Version von der FB unterstĂĽtzen ja nur ISDN, die Internationale ISDN und POTS.
Wird VDSL2 auch ĂĽber POTS realisiert? Sprich kann ich die DE-Version nutzen, oder muss ich auf die 3490 International warten? :D

GruĂź
AbGedreht
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 12 Jul, 2010 19:55

Re: FRITZ!Box DE-Version?

Beitragvon zid » Do 21 Aug, 2014 16:02

naja, dieses thema hat der stefan hedenig (sein interner nick lautet bei meinen leuten "god/saint stef" :)) bereits vor 2 jahren durchdiskutiert:
viewtopic.php?f=20&t=53444&p=440650&#p440649
wenn du auf die fritzis stehst, dann nimm halt von mir aus die 7490er international. der ramsch ist zwar nicht white-listed bei der ta, umgekehrt kostet er aber praktisch eh nix. da kann net viel passieren.
wennst auf der sicheren seite bleiben willst, dann hau dir einen cisco 887va rein- das ding is white-listed und leistet mehr als du im schnitt brauchen wirst.

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Re: FRITZ!Box DE-Version?

Beitragvon AbGedreht » Do 21 Aug, 2014 19:15

Bei VDSL2 bedeutet das Annex eigentlich fast nichts mehr. Annex A wird in NA verwendet, Annex B in Europa.
Mir gehts eher darum, ob bei VDSL2 POTS oder ISDN noch eine Rolle spielt. Also ob die DE-Version, die nur ISDN beherrscht, auch bei unseren VDSL2-Anschlüssen verwendet werden können.

Die 7490 International werde ich mir nicht kaufen, zu teuer.
Ich warte auf die 3490 (exakt gleich, nur ohne Telefonfunktion). Da kommt die DE-Version im September, die Internationale später.
AbGedreht
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 12 Jul, 2010 19:55


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 62 Gäste