Fragen zu den FritzBox-DSL-Verbindungswerten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Fragen zu den FritzBox-DSL-Verbindungswerten

Beitragvon bp011ysp » Mo 18 Aug, 2014 19:38

Was nützt das ganze, wenn Telematica alles versucht hat, sich die A1 aber nicht dazu bewegen lässt, dass mal testweise zu schalten.
Denn was soll schon sein, wenns nicht stabil läuft kann man ja immer noch zurück auf die derzeitigen 27/3.
Aber ein Versuch wäre es immer wert.

Man ist also sehr vom Wollen des A1-Technikers abhängig. Ganz am Anfang wurde von der A1 sogar behauptet, dass überhaupt nicht mehr als 17/3 möglich wären. Damals noch mit der alten FB 7390, welche scheinbar ein schlechteres Modem eingebaut hat.

Ăśbrigens der Support von Telematica ist 1A. Die Mitarbeiter dort reagieren prompt auf Anfragen, WĂĽnsche, Probleme usw. So super Support habe ich selten bisher gesehen.
Telematica DSL Surf & Phone Pro 30
AVM Fritz!Box Fon WLAN 7490 AT-Edition (Annex A)

A1 Breitband 12GB

Bild
bp011ysp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Di 11 Dez, 2007 20:34

Re: Fragen zu den FritzBox-DSL-Verbindungswerten

Beitragvon bp011ysp » Di 19 Aug, 2014 17:28

Es ist ja so, dass A1 gleich mal von Haus aus gesagt hat, dass mehr als 17 Mbit (das unterste Limit des 30er Paketes) gar nicht möglich sind, weil die Leitung extrem schlecht ist.
Nach langem hin- und her konnte Telematica die Techniker dazu bewegen auf 25 Mbit zu erhöhen. Das alles mit der Fritzbox 7390. Und es lief komplett stabil (ohne einen einzigen DSL-Sync in den 3 Wochen und ohne nicht behebbare Fehler)

Nun hab ich die FritzBox 7490, diese zeigt viel bessere Leistungswerte an als die 7390er.
Darauf hin haben wir mal erhöht auf 27 Mbit und auch das läuft mittlerweile ohne einen einzigen Sync und ohne Fehler.

Die 7490er zeigt die Leistungskapazität mit knapp 34000/8000 an. Im Vergleich dazu war die 7390er bei knapp 27000/6800.

7490.jpg
DSL-Informationen FritzBox 7490
7490.jpg (206.32 KiB) 6467-mal betrachtet

7390.jpg
DSL-Informationen FritzBox 7390
7390.jpg (236.22 KiB) 6467-mal betrachtet


Aufgefallen ist mir, dass der Trägersatz von A43 sich auf V43 geändert hat. Was immer das bedeutet?

Die A1 sagt jedenfalls pauschal das die FritzBox falsche Werte anzeigt und das wars dann. Das kann man erst sagen, wenn man es ausprobiert hat.

Ich wäre ja schon zufrieden, wenn zumindest der Upload erhöht wird. Hier müsste doch noch genug "Luft nach oben" sein.
Telematica DSL Surf & Phone Pro 30
AVM Fritz!Box Fon WLAN 7490 AT-Edition (Annex A)

A1 Breitband 12GB

Bild
bp011ysp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Di 11 Dez, 2007 20:34

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 96 Gäste