Korrektur/Datensammlung www.breitbandatlas.info

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Korrektur/Datensammlung www.breitbandatlas.info

Beitragvon Herculess » Mo 18 Aug, 2014 14:52

dslKupfer hat geschrieben:Sind fĂĽr den Provider XY eurer Meinung nach falsche Angaben angefĂĽhrt, so ist der richtige Ansprechpartner dafĂĽr der Provider selbst. Auf dass hin er als Reaktion seinen Eintrag korrigiert (wird anzunehmenderweise wohl nicht funktionieren).

Zumindest meine Anfrage beim Provider hat Erfolg gezeigt.
der provider wird nun bei uns nicht mehr gelistet - hatte nie eigene produkte in meiner gegend und schon gar keine 100MBit Produkte.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Re: Korrektur/Datensammlung www.breitbandatlas.info

Beitragvon pa110564 » Mo 18 Aug, 2014 15:20

Ich möchte eure Pläne ja nicht verunglimpflichen, aber auf dieser Info-Webseite ist schlicht das eingetragen, das die jeweiligen Provider dort hin melden.

Könnten wir bitte sofort auch für das BMF und die Finanzämter jene Arbeitsanweisung rausgeben. 8-)

Auf jeden Fall habe ich auf die Antwort von LIWEST auch geantwortet, dass sie irrtĂĽmlicherweise fĂĽr die Marktgemeinde 4552 Wartberg an der Krems als Provider angefĂĽhrt werden.
Provokation des Tages:
EU-Regelung für Breitbandförderung: best-effort Leistung, dann auch best-effort Abrechnung
(bei 4 Mbit Profil und 8 Mbit best-effort zu Euro 19.90, auch nur 50% des Preises fakturierbar)
pa110564
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: So 03 Aug, 2014 14:33
Wohnort: 455*, OĂ–, Ă–sterreich

Re: Korrektur/Datensammlung www.breitbandatlas.info

Beitragvon dslKupfer » Di 19 Aug, 2014 08:59

FĂĽr meinen Standort ist ein Kabelbetreiber bzw. Funkinternet-Anbieter angefĂĽhrt.

Antwort des Betreibers auf eine Nachfrage welches Produkt denn verfĂĽgbar sei: Gar keines. Das Bundesland wird nicht versorgt, die Listung im Breitband-Atlas ist ein Irrtum.

Korrigiert wurde natĂĽrlich nichts.
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: Korrektur/Datensammlung www.breitbandatlas.info

Beitragvon Sin10 » Di 19 Aug, 2014 15:02

nachdem bei uns auch ein WiMAX provider verfĂĽgbar ist, stimmt die karte sogar bei uns. angezeigt wird laut karte "bis zu 30 mbit", was auch der provider anbietet (20 mbit).

vDSL gibt es hier auch, aber nur in bereich der vermittlungsstelle...
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 12:32

Re: Korrektur/Datensammlung www.breitbandatlas.info

Beitragvon braveheart82 » Di 19 Aug, 2014 18:43

ja wenn wir nach breitbandatlas gehen wĂĽrden brauchen wir keine Breitbandmilliarde.

Bei mir sind gerade mal 3 mbit möglich wenn überhaupt mit A1 und nur A1 und die schreiben bis 10mbit und noch dazu kabelplus ist auch dabei obwohl ich schon 3x anfrage bei denen gemacht habe und lt aussage Wirtschaftlich nicht möglich wäre.

Habt ihr jemals erlebt dass bei Breitband Investition was richtig gemacht wurde? Denke das wird auch nicht anders wird wieder dort gesetzt wo doch in kurzer Zeit schnell kohle geholt wird mit dem Breitband Geld

Also nehmt nicht so ernst ;-)
Bild

A1 Internet L 150mbit
Windows Server 2012 R2 ala NAS + SAT>IP Dienst (Digital Device 2xTwin Version 6+ 2x CI),
Hallo Extra Premium 2016 + Samsung Galaxy S9
braveheart82
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 06 Jan, 2011 03:53
Wohnort: 3474 Kirchberg am Wagram

Re: Korrektur/Datensammlung www.breitbandatlas.info

Beitragvon Sin10 » Di 19 Aug, 2014 18:58

was brandbreiten über kupfer (DSL) angeht, sind wir im reinsten entwicklungsland. Es gab einfach viel zu lange stillstand bzw wundern immer nur ein paar gebiete ausgebaut. Der rest blieb auf immer schwächer werdende leitungen sitzen.

und kommt mir nun nicht mit "im land xy könnens froh sein das überhaupt 256 kbit haben" ... in europa sind wir aufjedenfall ganz hinten ...
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 12:32

Re: Korrektur/Datensammlung www.breitbandatlas.info

Beitragvon Starvirus » Mi 20 Aug, 2014 08:55

Sin10 hat geschrieben:was brandbreiten über kupfer (DSL) angeht, sind wir im reinsten entwicklungsland. Es gab einfach viel zu lange stillstand bzw wundern immer nur ein paar gebiete ausgebaut. Der rest blieb auf immer schwächer werdende leitungen sitzen.

und kommt mir nun nicht mit "im land xy könnens froh sein das überhaupt 256 kbit haben" ... in europa sind wir aufjedenfall ganz hinten ...


DafĂĽr haben wir gratis Zahnspangen ;)

Es war ein großer Fehler der A1 sämtliche Telekommunikationsleitungen zu überlassen, welche mit Steuergeld finanziert wurde.
Jetzt sind sie so gut wie verkauft an die Mexikaner. Viel zu lange schon hätte es eine Infrastruktur GmbH geben sollen welche jeder Provider Leistungen kaufen kann. So erreicht man Transparenz und die Monopolstellung ist weniger gegeben. Vieles hätte man hier besser machen können.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Korrektur/Datensammlung www.breitbandatlas.info

Beitragvon derFlo » Mi 20 Aug, 2014 09:57

Starvirus hat geschrieben:Jetzt sind sie so gut wie verkauft an die Mexikaner.


Die Anteile, welche von den Mexikaner gekauft worden sind, waren auch schon vorher im Streubesitz über viele Länder verteilt, insofern kann die Aufregung hierzu nicht ganz verstehen... Die ÖIAG hat doch nicht ihren Besitz reduziert...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Korrektur/Datensammlung www.breitbandatlas.info

Beitragvon plani » Mo 15 Dez, 2014 20:06

Auch bei mir können die Daten nicht stimmen. Kann ich zumindest feststellen, von welchen Provider die guten Werte kommen.
plani
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: Di 22 Sep, 2009 17:18

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste