Fast doppelter Speed möglich Modemtausch (FritzBox)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Fast doppelter Speed möglich Modemtausch (FritzBox)

Beitragvon ctina » Fr 01 Aug, 2014 21:34

Hi Leute

Ich habe heute meine bisherige FritzBox7390 mit Gigaspeed 16 Profil 12/1,5MBit gegen eine FritzBox 7490 getauscht.


Bisheriger Speed mit Fritzbox 7390
Bild

Neuer Speed mit Fritzbox 7490
Bild



Lt Datenblatt kann die neue Fritz nicht mehr als die alte. Die 8 Mbit mehr Leistung finde ich aber schon geil.
Jetzt brauch ich nur noch einen A1 Mitarbeiter der mir die 16Mbit freischaltet. Meine Anschlussnummer lautet 09740/10136307

Ich denke AVM kann nun endlich Modems bauen.

mfg

eure ctina
ctina
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 17 Jul, 2003 17:18

Re: Fast doppelter Speed möglich Modemtausch (FritzBox)

Beitragvon Schiwi » Sa 02 Aug, 2014 20:00

eventuell hatte deine alte FB einfach einen defekt
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: Fast doppelter Speed möglich Modemtausch (FritzBox)

Beitragvon peter47 » So 03 Aug, 2014 08:56

Die Störabstandsmarge ist eine Größe, die die Leitungskapazität bestimmt.

Die ist bei meiner 7390 recht stabil.

Bei mir war kurz Vectoring on, da ist dann die STA und somit die Leitungskapazität hochgegangen
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: Fast doppelter Speed möglich Modemtausch (FritzBox)

Beitragvon ctina » So 03 Aug, 2014 23:16

Danke für hochstellen. Ich hab das ganze nochmals mit einer anderen 7390 getestet, die werte waren gleich schlecht. Avm durfte am modem etwas verbessert haben.

Also die 7490 zahlt sich aus,
ctina
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 17 Jul, 2003 17:18


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 76 Gäste

cron